HBS 3 Hybrid Backup Sync 26.1.2.827 released

• Es gibt eine neue Version.

HBS 3 Hybrid Backup Sync 26.1.2.827 2025/09/14

[Enhancements]

- Enhanced transmission stability with myQNAPcloud Storage.

Beim TS-264 installiert.

Aufträge laufen. :thumbup:

Nutze aber keinen myQNAPcloud Speicher.

Auch beim TS-364 und dem TVS-h674 installiert.

Alle Aufträge laufen :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Update auf meinem TS-233 eingespielt. Keine besonderen Vorkommnisse.

• Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt das die Backups seit dem Update auf 26.1.2.827 auf meinen RSync Client auf einem Rasperry mit der Version 3.2.7 nicht mehr laufen.

Auf dem QNAP zurück auf Version HBS 3 Version 26.1.0.723 und es läuft wieder. Hat die Probleme noch jemand oder einen Tipp?

Viele Grüße

Michael

• Es gibt eine neue Version HBS3 V26.2.0.938

pasted-from-clipboard.png

Aber keine Release Notes

pasted-from-clipboard.png

Nachtrag:

Die lokalen Backupaufträge auf USB-HDD liefen ohne Probleme.

Nachtrag 2:

Die Release Notes sind jetzt vorhanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Seit upgrading das HBS auf unsere Backup-NAS (eine ziemlich neue TS-873A mit QTS 5.2.7.3297)

nach HBS 26.2.0.938, laufen unsere HBS3 Backup Jobs nicht mehr... sie geben alle die Fehlermeldung

Code
    "Folder pairs are invalid or inaccessible".

Vorher gab's hatten wir dabei keine Probleme. Und mit unsere HSB Sync Jobs nach diesen TS-873A ist alles OK.
    Ich würde mich freuen auf eine einfache Lösung... die Support von QNAP-selber habe ich in den letzet 10 Jahre niemals benötigt also weiss ich nicht genau wie man das überhaupt machen sollte.
    Gruss,
    Freek.

• nach HBS 26.2.0.938, laufen unsere HBS3 Backup Jobs nicht mehr...

Ich habe das selbe Problem. Die Meldung kommt, glaube ich, weil das Empfangs-NAS den Eingehenden Job nicht anzeigt und deshalb nicht fortführt/beendet. Wenn es dann zum geplanten Herunterfahr-Zeitpunkt trotz im Sende-NAS noch laufenden Jobs, einfach runterfährt. Dadurch ist es nicht mehr erreichbar und der Job verursacht den Fehler. Ich werde mal die alte Version installieren.
    Dazu muss man die gewünschte Versionsnummer in dem Downloadlink anpassen. Die entsprechenden Versionen findet man in den Release-Notes.

EDIT: Ich habe jetzt nur auf dem Empfangs-NAS HBS3 26.1.2.827 installiert. Und es sieht so aus, als würde wieder wie gewohnt funktionieren.

2 Mal editiert, zuletzt von no1dea ()

• Genau, die Vorversion HBS3 26.1.2.827 bringt gewisse Risiken mit sich. Aber eine nicht gut funktionierende Backup ebenfalls. Die Qual der Wahl ...
    Jedoch, Becker2020, Danke für den Tipp über Downgrading. Und eine generelle Danke an dieser Website für allerhandes Wissen das ich vorher noch nie gebraucht habe. Hier wird man fündig!

• Moin zusammen.

HBS Version 26.2.0.938
    Dest: TS-453A
    Source: TVS-473A

Ich habe das gleiche Problem mit dem Backup, sofern HBS3 in der Version 26.2.0.938 auf dem Ziel-NAS installiert ist
    Mit Version 26.2.0.938 wird der eingehende Auftrag nicht erkannt und das NAS fährt runter zur eingestellten Zeit.
    Auf dem Destination NAS wieder die 26.1.2.827 installiert, und siehe da, es funktioniert wieder wie es soll

Ein Ticket bei QNAP habe ich geöffnet und warte auf hilfreiche Antwort bzw. Lösung.
    Logs usw habe ich bereits im Ticket mit eingereicht und remote Support auf beiden NAS ist aktiviert.
    Sieht auch so aus, als wäre der QNAP Support heute zu Besuch gewesen auf beiden....

....mal abwarten....

• Moin,

Warte auch auf eine Lösung, damit alles wieder richtig funktioniert.

Zum Glück, habe ich das nur bei einem Backup.

Grüße

• Antwort nach 24 Stunden:

Dann machen wir das mal und lehnen uns zurück.

Grüße

• Hmm, da hab ich immer gefunden, warum es nicht geklappt hat, Dateipfad zu lang o.Ä.

War halt ein Schnellschuss. Hätte ja funktionieren können ...

Was ist denn die aktuelle HBS3-Version? Vllt.weiss da ja noch jemand anders was hilfreiches

• Blöde Frage, aber nur mal zur Sicherheit: Neustart durchgeführt?

Alles gemacht ohne Erfolg.

Update: auf meinem Quell-NAS war der RTRR Server deaktiviert, aktiviert und sieht nun so aus als wenn es wieder funktioniert :)

Update 2: folgende Meldung erscheint auf dem Quell NAS

Screenshot 2025-12-13 154502.png

Warum wird die IP geblockt ? das ist das Backup NAS

Update 3: da die IP geblockt wird läuft das Backup auf einen Fehler.

Wie bekomme ich das denn nu wieder weg ?