Hallo!
ich bekomme auf meinem NAS die Warnung/Empfehlung , ein neues Administratorkonto zu erstellen. Bei der weiteren Suche finde ich dann zu dieser Seite: Wie lautet das Standardpasswort für den Systemadministrator meines NAS? | QNAP
Ich beziehe meine Frage auf die dort formulierte Warnung (siehe Anhang). Die ist für mich unverständlich bzw. widerprüchlich; vermutlich weil ich einen Denkfehler mache.
Aus meiner Sicht Widerspruch Nr. 1: Wenn das voreingestellte admin - Konto standardmäßig bereits deaktiviert ist, wie kann ich es dann nochmal deaktivieren?
Aus meiner Sicht Widerspruch Nr. 2: In Benutzeransicht meines QNAP-NAS P131 wird der Benutzer "admin" angezeigt und ist mit "aktiviert" beschrieben. Wie passt das zur Aussage in der Warnung, dass das "admin" Konto standardmäßig deaktiviert ist?
Ich würde ja gerne der Empfehlung aus der Warnung folgen. Dafür würde ich den Vorgang aber gerne etwas besser verstehen, um nicht aus (m)einem gut funktionierenden System einen Problemfall zu machen. ich hoffe, ich konnte meine Fragen/Zweifel verständlich formulieren und freue mich über Antworten und oder Rückfragen.
Danke und viele Grüße
gbeni