Hallo liebe Community.
Ich habe hier eine TS-832XU-RP rumfliegen. Ich weiß, schon älter, aber warum soviel Speicherplatz vergeuden hab ich mir gedacht. Also Firmware auf den neuesten Stand gebracht (die aktuellste musste ich bei QNAP runterladen, Version 5.2.6.3195, lief auch) und dann Werkseinstellungen. Seit dem geht nix mehr. Beim Softreset wurde ich nach einem Benutzer und Passwort gefragt, eingegeben. Dann kam die NAS wieder hoch, mit neuer IP vom DHCP, also Reset hat grundsätzlich geklappt.
Doch ich komme mit keinen Anmeldedaten mehr rein. Weder die Kombi Benutzername und Passwort, welche ich beim Softreset eingegeben habe, noch admin admin bzw. admin MAC nach Reset via Knopf auf Rückseite (sowohl 3 Sekunden-, als auch 10 Sekunden-Variante).
Die NAS lässt mich nicht mehr rein. SSH geht nicht, QFinder findet das Gerät und zeigt mir alle möglichen Infos an, doch auch hier werden keinerlei Zugangsdaten aktzeptiert.
Hat hier jemand ne Idee, wie ich die NAS wieder brauchbar mache? Wäre echt schade um den Speicherplatz...
Danke schonmal und schönen Gruß!!
OK, kurz nach Schreiben des Beitrags lese ich ein paar Beiträge weiter unten das gleiche Thema, Lösung steht drin:
Ab FW 5.2.x ist das PW der Cloud-key auf dem Gehäuse: https://www.qnap.com/de-de/how-to/faq/article/wie-lautet-das-standardpasswort-für-den-systemadministrator-meines-nas
Gestern den ganzen Tag gegooglet, nix gefunden...