Hallo,
ich habe Home Assistant in der Virtualization Station installiert und dabei einen Virtual Switch eingerichtet und dies funktioniert soweit.
Doch anscheinend seit dem hat die QNAP selbst kein Internetzugang mehr. Es kann die Uhrzeit nicht mehr synchronisiert werden und auch das App Center hat keinen Internetzugriff.
Folgende Fehlermeldung kommt
Code
"Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server Hosts nicht auflösen kann und einige Applikationen nicht richtig laufen.Bitte rufen Sie "Systemsteuerung/Netzwerk/Netzwerk und virtueller Switch/Schnittstellen" auf und prüfen, ob DNS-Server und Standard-Gateway stimmen."
Was hab ich falsch gemacht?
Danke!
Gruß Lutz
Screenshot 2025-09-02 105213.pngScreenshot 2025-09-02 105110.png