Unter Backup keine Ordner (ext. Datenträger)

  • Hallo Majestros !


    Meine Daten:
    Aktuelle Firmwareversion: 3.1.0 Build 0708T
    TS 109
    intern: 500GB WD
    extern: 500GB Samsung an USB


    Habe Ordner auf dem Nas angelegt und auch Freigabeordner mit allen erforderlichen Rechten erstellt.
    Über Windows und Weboberfl. alles ohne Probleme Sichtbar.


    Nun will ich unter Backup > extern. Datenträger
    eben manche Ordner auf die USB-HDD spielen, aber da wo Ordner sein sollten, is NIXXXX! (siehe Bilder)
    Weder mit NTFS noch mit Ext3 Format
    Wenn ich auf jetzt sichern stelle, steht da Fortsetzen, aber Ordner kommen nich auf die USB-HDD.


    Vorschläge?

  • Hallo Torlav,


    das ist seltsam und mir fällt im Augenblick nicht wirklich ein was da los sein könnte. Kannst du mal einen Screenshot mit deinen Freigabeordnern machen?


    Gruß Complicated

  • Hi!


    ich bin da auch total überfordert, ein kollege hat auch ein qnap, da kenn ichs eben nur mit ordnern ....
    die Screeniis sind im Anhang.



    das mit dem Netback hab ich mir auch schon überlegt, das problem is eben, dass dann ein pc an sein muss... zudem muss die "ganze" HDD über WLAN! zuerst aufn pc, dann weiter auf die USB HDD. is im grunde ja der totale umweg, was je nach datenmenge ewig dauert.



    könnte es weiterhelfen das ganze teil zu killen - natürlich mit sicherungskopie und sicherung der einstellungen - und dann alles wieder vom anfang an?
    ansonsten seh ich da keine möglichkeiten, da auch ihr ja leider nicht weiter wisst.... :(



    EDIT:
    da ich keine ahnung hatte wo qnap die ordner real hinlegt und da "manuell" ein händchen drin haben wollte, falls irgendwas passieren sollte, oder ich mal ran muss, habe ich alle ordner in den PUBLIC gelegt und diese dann eben über freigabeordner "verlinkt".
    Jaa, für profis umständlich... aber der einfachste weg als laie.
    mein qnap kollege hat dies auch so gemacht und bei dem geht das backup! also kann es daran nicht liegen...

  • Ich würde tatsächlich mal alle Daten sichern und dann alle Freigaben die du selber erstellt hast löschen.
    Dann lass Qnap mal alle "Standard-Netzwerkfreigaben Wiederherstellen"


    Sämtliche Ordner die du selber erstellst, würde ich als Unterordner in Public neu erstellen.

  • allles klaro, also komplett platt... ;)
    denn
    die web-kopierfunktion geht ja nich und seit neusem auch kein login mehr OHNE ssl.... also gleich alles, fertig


    meld mich, wenns was neues gibt... morgen / so.
    danke

  • Ihr leut!


    tooop gelöst, es geht alles wieder!
    ook, war jetz der schlechteste weg, da ich wieder alles neu einrichten muss :(
    beim wiederherstellen der sicherungsdatei übernimmt er den fehler mit, also alles von vorn ....


    verschieben funktioniert auch wieder!


    verbindung ohne SSL auch!


    TOPP!
    wüsste trotzdem gerne, warums die FW so zerhauen hat.


    vielen dank

  • Abschließender Beitrag, hab den Fehler gefunden, denn es war wieder alles wech....


    Es lag am AND von "Software & Treiber"!
    Maaaaan Leute, sowas Banales hätte euch doch auffallen müssen :P


    Schmeißt man die Freigabe raus, gehts...