Qnap NAS ts-431xeu funktioniert nach Firmware-Wiederherstellung nicht

• Hallo!

Ich entschuldige mich im Voraus, ich schreibe Ihnen über einen Übersetzer.

Ich habe einen QNAP TS-431XEU. Es gab ein Problem mit dem RAM. Der Systemstatus zeigte nur 1 GB an, obwohl ein 8-GB-Riegel installiert war. Ich kontaktierte den QNAP-Support. Sie boten an, den RAM durch einen anderen zu ersetzen (ich hatte einen 2-GB-Riegel installiert, aber das half nicht). Sie boten an, die Firmware wiederherzustellen. Danach funktionierte der TS-431XEU nicht mehr. https://wiki.qnap.com/wiki/Fir…Annapurna_Labs)_based_NAS
    zuvor installierte Firmware QTS 5.2.5.3145

Er schaltet sich ein und piept ein Startsignal. Etwa eine Minute später ertönt ein weiterer Piepton und nach einigen weiteren Minuten noch einer.

Dann drehen sich die Lüfter mit maximaler Geschwindigkeit, nach einigen Sekunden mit minimaler Geschwindigkeit und so weiter alle 10 Sekunden. Die grüne Anzeige blinkt.

Ich habe versucht, die Firmware erneut wiederherzustellen, aber das Ergebnis war negativ.

Der QNAP-Support konnte nicht helfen.

Erhält keine IP-Adresse über DHCP. Wenn ich mich direkt mit meinem Computer verbinde und versuche, die Adresse 169.254.100.100 anzupingen, ist die Adresse nicht verfügbar.
    Der Computer wurde auf die IP-Adresse 169.254.100.177 und die Maske 255.255.0.0 eingestellt

QFinder erkennt den QNAP auch nicht.

Können Sie mir vielleicht helfen?

Einmal editiert, zuletzt von lehord ()

• Leider ist es nicht möglich, es zur Reparatur oder zum Umtausch einzuschicken.

Ich dachte, Sie könnten mir vielleicht einen Rat geben.

• Du hast ein Ticket mit QNAP am laufen, eskalier das mit denen, unklar warum einschicken nicht möglich ist (mysteriös)

• Ich konnte über RS232 TTL eine Verbindung zu QNAP herstellen und habe diesen Fehler festgestellt. Können Sie mir sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Code
    [~] # sudo ip link set eth0 up
    [  762.923707] configured MAC to RGMII mode:
    [  762.928522] al_eth 0000:00:03.0 eth0: using MSI-X per Queue interrupt mode
    [  762.973826] libphy: al mdio bus: probed
    [  762.977655] al_eth 0000:00:03.0 eth0: al_eth_mdiobus_setup: phy device get failed
    [  762.985140] al_eth 0000:00:03.0 eth0: No PHY devices
    [  762.990146] al_eth 0000:00:03.0 eth0: failed at mdiobus setup!
    [  762.995978] al_eth 0000:00:03.0 eth0: al_eth_down
    RTNETLINK answers: No such device
  • nichts ist mit sfp+ verbunden

Entschuldigen Sie die Störung. Ich konnte ihn wiederbeleben.

Das Problem lag an den Treibern. Ich habe versucht, die Firmware über USB zu aktualisieren und habe rootfs2.ubi und ulmage QTS 5.2.6 erhalten.

Anschließend habe ich die Firmware-Wiederherstellungsmethode verwendet und die Dateien über TFTP geladen. QNAP funktionierte.

2 Mal editiert, zuletzt von lehord () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lehord mit diesem Beitrag zusammengefügt.