QNAP NAS Adds MCP Support and Launches MCP Assistant (Beta)

• Die Bedienung eines QNAP NAS ab QTS 5.2 / QuTS hero 5.2 wird zukünftig kinderleicht. ;)

QNAP MCP Assistant | Bedienen Sie Ihr NAS mit natürlicher Sprache | QNAP

QNAP MCP Assistant | Operate your NAS with natural language | QNAP

QNAP NAS Adds MCP Support and Launches MCP Assistant (Beta) | QNAP

🔥 Beta Test Now Open: Try QNAP’s New MCP Assistant for Natural Language NAS Management! - English - QNAP Community

5 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

• löst alle diese Probleme...Wenn ich das schon höre, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Da ist mal wieder einer mit ner KI unterwegs und will die teuer verkaufen.

Sorry, aber ich hasse KI's

• Kommt mir auch nicht aufs NAS.

Anmerkung:

Schon im deutschen Text gibt es einige Übersetzungsfehler der KI ;) Darum hab ich beide Versionen angefügt.

• Sorry, aber ich hasse KI's

Ich auch, wird aber immer mehr werden. Es wird an menschlichem KnowHow gespart. Texte im Netz sind schon länger oft "hanebüchen". Und auch Tageszeitungen in Papierform haben qualitativ arg nachgelassen

• Solange "nur" die Qualität nachläßt, geht's ja noch, viel schlimmer finde ich Falschaussagen über z.B. Hardware:

chatGPT behauptete z.B. das ein Google Pixel 7 pro einen Steckplatz für MicroSD-Karten hat (m.W. hat kein Pixel einen Steckplatz für MicroSD-Karten, definitiv das Pixel 7 pro nicht)

auch soll eine MS Surface neueste Generation einen SD-Kartenslot haben, obwohl auf der MS Homepage das Gegenteil steht

(für beides habe ich leiden keine Quellenangabe, stammen aus dem Androidhilfe-Forum und Computerbase)

• Wo hab ich das so schön gelesen: "answers from KI are not always true, but always without doubt"... :/ :S .

Ich hasse diese Dinger auch, aber was soll dabei herauskommen, wenn man versucht fehlende natürliche Intelligenz durch künstliche Intelligenz zu ersetzen.

Löst diese KI auch die ganzen anderen Probleme, die QTS verursacht? :evil:

Gruss