Gestern habe ich das angebotene Update auf Version 1.9.2.3139 für das Notification Center auf meinem TS-233 eingespielt. Seitdem bekomme ich keine Mailbenachrichtigungen mehr. Auch das Notice Board in der Weboberfläche bleibt leer. Aufgefallen ist mir das, weil die Benachrichtigungsmails von HBS3 bei Start und Stop eines Backup-Jobs ausblieben. In HBS3 Settings > Notifications wird auch keine Benachrichtigungsregel mehr angezeigt.
Die Jobs sind aber laut HBS3-Anzeige ordnungsgemäß gelaufen.
Wenn ich auf der QTS-Weboberfläche versuche das Notification Center zu öffnen, bekomme ich abstruse Meldungen wie:
"Unknown error occurred due to invalid operation or lack of required information"
"No volume available. Create a volume in Storage & Snapshots before you continue."
(Ja, meine Volumes in Storage & Snapshots sind noch da, und meine darauf befindlichen Daten auch; außer dem Notification Center ist niemand der Ansicht, ich hätte keine Volumes mehr.)
Irgendetwas scheint da mächtig schiefgegangen zu sein. Ich werde jetzt erst einmal das NAS neu starten. Das ist eh mal wieder fällig, es hat schon wieder 56 Tage Uptime.
Update: Nach dem Neustart kam immerhin die übliche Benachrichtigung, dass mein Real-Time Sync Job in HBS3 gestartet wurde. Außerdem zwei Benachrichtigungen
und
(Obwohl das Update ja gestern schon passiert war.) Das Notice Board in der Weboberfläche wird auch wieder befüllt. Die Fehlermeldungen in der Notification Center App sind aber immer noch da.