Ich hatte ursprüglich bei Thema "Firmware allgemein" einen Tread auf gemacht da ich Fragen zum auffinden der QTS Version (direkt auf den HDDs) hatte...
LINK hierzu: RE: Firmwareversion auf Festplatten gespeichert finden?
Da es aber langsam nicht mehr zum Thema passt (bei "Firmware") fange ich hier mal in die andere Richtung (Kaufen) nochmal an...
Meine TS-251+ ist leider auch gerade dem LPC Bug Tod erlegen...
Ich bin noch unschlüssig wie ich mich entscheide, bzw. was ich evtl. als gleichwertigen Ersatz kaufen soll,...:
1. eine gebrauchte TS-251+ kaufen um einfach die Platten wieder reinschieben zu können - zumindest Übergangsweise bis ein neues Gerät gekauft wird... (das gebrauchte könnte dann auch noch als Backup bleiben, oder wieder verkaufen später....). Klarer Nachteil ist hier natürlich das die meisten Geräte die gebraucht verkauft werden (auf Anfragen bisher so gemerkt) auch +/- in dem Alter meines jetzigen sind und somit das Risiko eines erneuten Ausfalls doch recht hoch ist...
2. ODER - und ich tendiere jetzt schon etwas dazu mir ein Nachfolgemodell (NEU) zu kaufen.
Was sollte das NAS haben:
- Ich will aber auf alle Fälle wieder einen Quadcore Prozessor,
- sowie MINDESTENS 4 GB, besser 8 GB RAM (hab bei meiner TS auf 8 GB aufgerüstet gehabt - wäre sogar super wenn ich den noch mit hernehmen könnte..)
- 3. 3 USB Anschlüsse hinten sind absolutes muss (für meine jetzige Backuplösung, oder überhaupt) / sowie 1x vorne natürlich
- HDMI wäre schön - ist aber nicht unbedingt zwingend...
Also im Grunde sollte eigentlich alles genauso wie bei der TS-251+ vorhanden sein, nur halt auf aktuelleren technischen Stand/ bzw. halt "neu/besser".
UND was natürlich auch noch wichtig ist - es sollte auf alle Fälle NICHT mehr mit diesem LPC Bug Problem ein Risiko darstellen...! Den habe ich schon und brauch ich nicht mehr dann...
![]()
Für Vorschläge (bzw. auch Erfahrungen) wäre ich echt dankbar!
NACHTRAG: Es muss QTS Firmware haben damit ich einfach migrieren kann...