Hallo,
ich hab mich hier schon durch das Forum gewühlt bzgl. NAS Migration. Sollte von TS-832px auf TS-873A problemlos funktionieren.
Was ich jedoch nicht gefunden habe, ist wie man mit den Erweiterungsgehäusen umgeht.
Ich habe eine QXP-1600 PCI-E Erweiterungskarte in meinem NAS an dem zwei Erweiterungsgehäuse (TL-R1200S + TL-R400S) hängen.
Ich würde die Gehäuse mit Speicherpools gerne auch migrieren.
Das neue TS-873A bietet zwei PCI-E Erweiterungen in eine soll die QXP-1600 kommen, in die andere eine Dual 10Gbit SFP+ Netzwerkkarte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich die Karten und die Platten einfach migrieren, neustarten und gut ist es? Muss die Erweiterungskarte in einen bestimmten PCI-E Slot, oder ist es egal?
Oder muss ich die Erweiterungsgehäuse im alten NAS erst ordentlich trennen dann das NAS migrieren und nach der Migration die Erweiterungsgehäuse wieder anschließen und die Speicherpools wiederherstellen?
So wie hier beschrieben: Link
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Tobi
Beitrag
RE: Plattenumzug (RAID 5) von TS-673 auf TS-832PXU
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! 
Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
[…]
So, der Umzug ist vollbracht und ich wollte an dieser Stelle ein kleines Update liefern.
Auf die Antwort von @Becker2020 , die Antwort ist doch "Ja, es geht". Ich hatte mich schon auf ein komplettes Neueinrichten eingestellt, aber nachdem ich die Platten im ausgeschalteten Zustand einfach eingebaut und das NAS hochgefahren hatte, konnte ich ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Das…
[…]
So, der Umzug ist vollbracht und ich wollte an dieser Stelle ein kleines Update liefern.
Auf die Antwort von @Becker2020 , die Antwort ist doch "Ja, es geht". Ich hatte mich schon auf ein komplettes Neueinrichten eingestellt, aber nachdem ich die Platten im ausgeschalteten Zustand einfach eingebaut und das NAS hochgefahren hatte, konnte ich ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Das…