Guten Abend zusammen!
Seitdem ich mein neues NAS aufgesetzt habe, beobachte ich ein seltsames Problem, das ich auf meinem bisherigen NAS nicht hatte. Vermutlich ist nur eine Einstellung verbogen, aber ich finde keine, die damit zu tun haben könnte.
Auf dem NAS läuft eine VM, welche in einen Share "Downloads" herunterlädt. Wenn ich nun auf meinem Windows Client-PC auf den Share zugreife, zeigt er auch korrekt den Inhalt des Ordners an und alles tut, wie es sollte. Lädt aber z.B. die VM im Hintergrund neue Dateien herunter und speichert diese im "Downloads"-Ordner/Share, werden diese nicht angezeigt, bis ich auf F5 drücke, um die Ansicht zu aktualisieren. Das gilt genauso für Kopier- oder Verschiebevorgänge. Wo kann ich dieses Verhalten ändern, das nervt nämlich ungemein, wenn man es anders gewöhnt ist.
Danke schonmal,
Marky