TR002 erweiterungsspeicher Festplatten nicht initialisiert , nach Update

• Hallo , in die Runde !

Im TR002 werden die Hdd nach Update trotz vorhandenem RAID 1 als nicht initialisiert erkannt!

ist halt ein Software RAID , und anfĂ€llig đŸ˜©!

Aber wie komme ich an die Daten ; ohne Verluste???

Danke im vorraus ,fĂŒr eure Mithilfe!

• Hallo Manni! Danke fĂŒr Deine schnelle Antwort !

Die Hdd s sollten aus dem externen Speicher sein !

Es wurde mir im Browser angezeigt , das es das Dateisystem zur Erkennung nicht unterstĂŒtzt , nur Neuformatierung möglich ! Ich mache erstmal einen Tiefgang in die Qnap Hauptsystem , da muss es ja was verruschelt haben ! Nicht aufgeben ist angesagt !

• ist halt ein Software RAID

Hallo,

wenn Du das Raid 1 ĂŒber die DIP-Schalter eingerichtet hast, ist es ein Hardware-RAID. ;)

Wie waren die HDD formatiert :?:

Hier könntest Du eine HDD vermutlich an jedem PC mit Hilfe eines USB-Adapters auslesen. :/

Bei NTFS mit Win direkt, bei Ext4 ist bei Win ein Zusatztool fĂŒr Ext erforderlich.

Wenn Du es ĂŒber QTS eingerichtet hast (DIP-Schalter auf Software), ist es ein normaler QNAP-Software-RAID. Hier kommt es darauf an wie es eingerichtet war, Speicherpool und Thick/Thin-Volumen oder stat. Volumen.

Hier könnte dies weiterhelfen.

[QUICK HOW TO] QNAP Disks unter Windows mit UFS Explorer auslesen - NAS Hilfe und Support Forum

• Ist bei mir schon eine Weile her mit dem ErweiterungsgehĂ€use, aber ich frage ist mal ganz banal:

Neustart beider GerĂ€te und in der richtigen Reihenfolge? FrĂŒher galt es die GerĂ€te in der richtigen Reihenfolge einzuschalten, dass diese funktioniert haben. Weiß aber nicht, ob dies immer noch GĂŒltigkeit hat.
    Nach einem Update kann es oft mehrere Neustarts benötigen, bis alle Dienste korrekt funktionieren. Dies ist heutzutage definitiv immer noch aktuell. ;)

• DIP-Schalter eingerichtet hast, ist es ein Hardware-RAID.

Egal ob Schalter oder Software....der Controller macht immer das RAID. Im Software Modus hat halt die Software das Sagen, welcher Modus ausgewÄlt wird.

• DieSuche ergab einen Wackler am gesteckten USB Kabelstecker zur TR002 ! Alles Roger đŸ«Ą. ! Und vielen Dank fĂŒr eure schnellen Antworten