NetBak Sichert Volume C: nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Hier nutze ich NetBak (Version 1.2.5.856) um meinen PC (aktuelles Windows11 pro) und einen weiteren PC (Windows 10) zu sichern auf meines TS-264 zu sichern.

    Das läuft auch seit Monaten reibungslos.

    Nur plötzlich wirft NetBak beim Sichern von "C" des Windows11 Rechners einen "Bad Sectors" Fehler:

    Code
    App Name: Hyper Data Protector
    Category: Backup Job
    Message: [Hyper Data Protector] Bad sectors in volume "C:\" of inventory "DESKTOP-LAOSPK7_1" were found. Please fix the volume to prevent data loss.

    Die SSD im PC ist ohne Fehler. Habe ich mit Crystaldisk Info überpüft.

    Es befindet sich noch eine weitere SSD im PC und diese wird ohne Probleme gesichert.


    Weshalb ist dieser Fehler jetzt plötzlich aufgetaucht ?


    LG Peter

  • meinen PC (aktuelles Windows11 pro)


    Weshalb ist dieser Fehler jetzt plötzlich aufgetaucht ?

    Hallo,


    am Dienstag war Patchday bei Mircrosoft :idea:


    Hinweis:

    Ich nutze eine Software von Paragon für die Sicherung meines Win11 PC.

    Hier gab es vor einigen Wochen einen Patch (bzw. neue Version), da Microsoft seine Sicherheitsrichtlinien Ende April 2025 geändert hat.



    Oder die SSD ist doch fehlerhaft :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Wie kann ich die SSD noch auf Bad Sectors überprüfen?


    EDIT:


    Die SSD hat keine Fehler! Habe ich mit zwei Tools überprüft.


    Doch liegt es doch an WIN11 ?


    Hat noch jemand vielleicht diesen Fehler ?

  • Auch mal mit "chkdsk" versucht ?


    Wenn chkdsk c: /r auch nichts findet, dürfte es am QNAP-Tool liegen.

  • Dann solltest Du dich an den QNAP-Support wenden.

  • Dann dürfte die Änderung der Sicherheitsrichtlinien Ende April 2025 bei Microsoft die Fehlerursache sein.


    Dann muss QNAP einen Patch für die App nachliefern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()