Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auf dem Nas über das Appcenter Wordpress installiert und eine Seite erstellt.
Dumm wie ich war habe ich im Backend die Url geändert. Nun ist die seite nicht mehr aufrufbar ![]()
Kein Problem, ist mir ja schon öfter Lokal passiert und ist ja einfach anzupassen, dachte ich.
Wenn ich mich normal über phpmyadmin einlogge, (Maria DB 5) ist da zwar eine Datenbank, aber irgendetwas kann da nicht stimmen. Hier sind lediglich die Standarmäßigen Posts vorhanden. Nach einem export und lokalem Import habe ich auch nur ein Default Wordpress wie nach einer Installation.
Die ganzen Wege wie änderung der wp-config.php mite site und home haben auch nichts gebracht.
Ich habe anhand eines Tutorials den Ordner Web in der Filestation hinzugefügt, damit ich erstmal zugriff auf die Wordpress daten habe. In diesem verzeichniss liegt auch ein Order phpmyadmin den ich nicht öffnen kann.
Ich kann bei PHP my Admin ja auch auswählen zwischen Maria DB 5 und 10. Das ist mir vorher nie aufgefallen.
Leider kenne ich mich nicht allzugut aus, aber kann es sein das die "Wordpress App" die sachen in die Datenbank 10 schreibt?
Wenn ja wie kann ich diese öffnen. Wenn ich Mariadb10 in phpmyadmin wähle und meine Logindaten eingebe bekomme ich
Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Ich möchte ungerne die ganze HP neu machen ![]()