File Station 6 V6.0.0.640 Betaversion

• Ist ja mein Test-NAS. :)

Bisher kannte ich nur die VS-Beta Version. Damals wurde auf dem NAS nur eine Version der App installiert.

Die Filestation 6 Beta wird jedoch zusätzlich auf dem NAS installiert und man kann zwischen beiden Filestationen wechseln. Ist aber immer nur eine App aktiv.

pasted-from-clipboard.png

Dann wird die Filestation 6 gestoppt und die Filestation 5 gestartet.

Zurück einfach die die Filestation 6 wieder starten

Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

• Ich habe die Option für Information zu Beta-Apps aktiviert, aber die FileStation 6 bekomme ich nicht angeboten...

• Gerade auch bei meinem TS-364 getestet. Hier wird mir die FileStation 6 Beta auch nicht angezeigt.

Beim TS-264 ist die Filestation 6 noch im App-Center

Zur Zeit gibt es 143 Downloads

Hinweis:

Im engl. Forum gibt es den Download auch bei einem TS-673A nicht.

Scheint es somit nicht für alle NAS zu geben. :/

Da das TS-264 und das TS-364 eigentlich immer die gleichen Apps haben, verstehe ich das Vorgehen von QNAP nicht.

• Gute Frage :saint:

Ich könnte zwar die Installationsdatei vom TS-264 beim TS-364 zur Installation verwenden. Muss aber nicht sein.

Ein Test-NAS reicht mir aus. ;)

• Für die TS-433 ist die neue "File Station" auch verfügbar.

Ich finde die farbigen Icons im Ordnerbaum besser und übersichtlicher als das Grau in Grau vorher.

Leider haben die Freigaben und "normale" Ordner weiterhin das selbe Symbol/Icon, was die Unterscheidung für Einsteiger verbessern würde.

• Es gibt die neue Filestation 5 V5.5.6.4847,

Es gibt jetzt das gleiche Wechsel-Icon wie bei der Filestation 6

Hinweis zur Filestation 6:

Bisher ist bei meinem TS-264 kein Problem aufgetreten.

• Mittlerweile gibt es auch die Release Notes

• Reaktionsgeschwindigkeit stünde allen Apps mal gut zu Gesicht ... das Einlesen aller Volumes dauert ja schon über eine Minute ... ja, ich habe viele Dateien auf dem NAS, aber das ist ja sein Daseinszweck ... mir scheint, dass die Filestation beim starten alle(!) Volumes im Hintegrund scannt um wirklich alle Ordner am Stück anzuzeigen. Anstelle nur die erste Ebene. Und das Konzept hat man seit Jahrzehnten nicht umgekrempelt. Anstelle nur die Ebene einzulesen, die man gerade aufklappt. Naja...

• Es gibt eine neue Version 6.0.1 Beta 2

• Wird mir bei meinem TS-264 auch nicht angeboten. Bisher nur im Downloadcenter fürs TS-264

Wird vermutlich noch 1-2 tage daueren.

Ist jetzt auch da

Beim TVS-h674 wird mir die neue Version schon angeboten,

Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()