Cloud einbinden

• Hallo ich versuche krampfhart Meine Cloude in meine Qnap ts-251+ einzubinden um nit Qmagie und immich darauf (Fotos) zuzugreifen.

Ich habe es schon mit Hybritmout versucht.

über WebDaF, SMB und Cloud-Dienste

Um erst einmal eine Baustelle zu ende zu bringen, versuche ich Qmagie mit der Cloud zu verbinden.

Qmagie findet aber nur /share/ aber kein /mnt/.

Was wäre also der richtige Weg? Die Cloud mit Hidrive zu verbinden?

Also für Filestation scheint alles zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 ()

• Haste nicht schon minimum ein halbes Dutzend Themen mit der gleichen Fragestellung aufgemacht? In wie fern ist die Frage hier jetzt anders?

• dolbyman

Dann schmeis die andern 5 raus und behalte nur meinen Neuesten Stand.

Wenn es Keinen Iteressiert schmeiss halt alles raus

• Qmagie findet aber nur /share/ aber kein /mnt/.

Vermutlich hat QNAP hier einen Filter für lokale Freigaben eingebaut, dass die Cloudfreigabe nicht angezeigt wird.

Hattest du bei dem Hybrid-Mount das "Datei-Cloud-Gateway" ausgewählt?

Als Info, ich nutze keine der beiden Anwendungen, aber "Immich" wollte ich mir in Zukunft auch Mal anschauen.

• ich habe alle 3 Varianten probiert.

"Datei-Cloud-Gateway" funktioniert als einzigste für Qmagie (für immich muss ich noch testen).

Ich wollte Qmagie habe weil ich Bilder in der Ansich drehen kann.

wie gesagt Immich funktioniert gut wenn die Fotos auf der NAS liegen.

ich werde weiter testen.

• Ich habe heute erfolgreich versucht, mit "Immich" auf einen Ordner durch Hybridmount auf ein WebDAV-Ordner zuzugreifen.

Beim Erstellen mit dem Datei-Cloud-Gateway musst du einen eindeutigen Namen vergeben, wie zB. "CloudMount".

In der Yml-Datei vom "Immich" musst du einen Eintrag für ein Volume hinzufügen:

volumes:

- /share/CloudMount/Bilder:/mnt/medien/bilder:ro

und die Applikation von "Immich" über docker mit der yml-Datei neu starten.

Ich habe es nicht getestet, ob man auch Bilder über "Immich" hinzufügen kann, wenn man den Eintrag auf "rw" anstatt "ro" ändert.

Danach muss der Admin/Hauptbenutzer in Immich eine externe Bibliothek mit dem Pfad /mnt/medien/bilder hinzufügen.

Nun sollten die Bilder aus dem Ordner "Bilder" in "Immich" erscheinen, da der HybridMount mit den Standardeinstellungen alle 6 Minuten den Inhalt des Ordners scannt.

• Vielen Dank das Teste ich

Danke es scheint zu funktionieren.

Normal sollte doch der Zugrii von QMagie auch gehen(brauche ich zum Bilder Drehen)

QMagie bringt mir Fehler, wenn ich einen Ordner aus wähle.

Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 ()