TS-133 USB 2.5Gbit Ethernet Adapter Problem

• Hallo,

ich bin ein Neuling und habe eine Frage zum frisch erworbenen TS-133.

Ich bin gerade dabei mein Netzwerk auf 2.5Gbit umzustellen. 2 PC's (einer als Server) laufen bereits auf 2.5Gbit. Angeschlossen über einen Speedport 4 und 2.5Gbs Switch.

Vom Rechner zu Rechner habe ich Übertragungsraten bei 230-240Mbs.

Jetzt will ich mein Nas mit Daten füllen ( Dateigrößen um 3Gb pro Datei) der Adapter wird mir als Realtek RTL8156 2.5G angezeigt mit Netzwerkgeschwindigkeit 2.5Gps (MTU:1500)

Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt aber nur bei ca. 110Mbs.

Wieso ist die so niedrig und was kann ich tun um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen?

Vielen Dank schon mal für eure Tips

Necu

Einmal editiert, zuletzt von Necudemus ()

• Kann sein daß es das Maxiumum des NAS oder der HDD ist..bin ja überrascht das ne x beliebige USB Netzwerkkarte am QNAP läuft..wäre super wenn du die Infos von der (kein Werbelink zu amazon o.Ä.) posten könntest

• Findest Du bei besagtem A*

uni USB Ethernet Adapter 2,5G, USB 3.0 auf LAN Adapter 2500Mbps, treiberfreier RJ45 LAN Netzwerkadapter für iMac Pro, Dell XPS, Chromebook, Laptops, PC unter macOS, Windows XP/10/8.1/8/7, Linux

Bin jetzt (Netzwerk Laufwerk eingebunden) direkt Nas-Pc zu -TS-133 bei 165-170MB/s

• Wenn's via Direktverbindung schneller ist, dann würd ich sagen, die Verbindung zum Switch ist lahm.

• Wie ist denn der genaue Netzwerkaufbau? Das Speedport kann meines Wissens kein 2.5G, d.h. wenn die Verbidnung über das Speedport geht wird sie dort auf 1G begrenzt.