Alte Verbindung wieder herstellen

• Hallo Zusammen

Ich besitze das NAS QNAP TS-251+. Ich verwende die Qsync Vers. 5.1.90227 und den QNAP Qfinder Pro 7.11.3
    Ich habe alles eingerichtet, dass es mir 4 Ordner vom PC immer auf das NAS synchronisiert. Leider musste ich die SSD Festplatte vom PC, auf welche alle Programme befanden ersetzen. Die Ordner welche gesichert wurden, sind immer noch am gleichen Ort auf der zweiten PC-Festplatte. Wie kann ich die alten bestehenden Verbindungen wieder neu aktivieren, so, dass die Daten, welche bereits gesichert/ synchronisiert wurden bestehen bleiben und nur die neuen Dateien synchronisiert?
    Ich habe leider nirgends eine Grundeinstellungsbackup gefunden.
    Gruass Rodeo_3

• Vielleicht muss ich meine Anliegen umformulieren:
    Ich musste die Hauptfestplatte an meinem PC ersetzen. Somit musste ich das QSync neu installieren. Alle Dateien Waren auf einer zweiten Festplatte im PC.
    Wie kann ich die gekoppelten Paarungen wieder reaktivieren im QNAP Sync?
    Wenn ich im QSync (Vers. 5.1.90227) auf "gepaarte Ordner anzeigen und Verwalten" gehe, sind keine Verbindungen aktiv.

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, zeigt es mir die Ordner auf dem NAS an.

Wähle ich z.B. den NAS Ordner "Garanto" unter Vereine an und möchte mit dem Lokalen Ordner auf dem PC koppeln, kommt folgende Meldung:

Wie kann ich die alte Verbindung wieder reaktivieren , ohne dass mir die ganzen Dateien auf dem NAS gelöscht und nochmals komplett hinüber transferiert werden?

Danke vorab für eure Hilfe.
    Rodeo_3

• Es scheint, als wäre die Frage beim Support besser aufgehoben.

QSYNC wird nicht soooo viel verwendet und dass jemand schon dasselbe Szenario durchgemacht hat, scheint unwahrscheinlich.

Ich kann bei QSYNC jedenfalls nicht helfen...

• Ich nehm Veeam, macht Datei und Komplette 'Bare Metal Restore' Backups, selbst die Gratisversion ist spitze.

• MeeTo !8)
    Unter Linux & Windows

• Hallo,

Alle Dateien Waren auf einer zweiten Festplatte im PC

Frage: Wieso überhaupt einen Datenspeicher außer der SD fürs Betriebssystem im PC?

- Der PC ist statisch wie das NAS bei Dir im Netz?

- Du musst nicht unbedingt Videobearbeitung machen, also das was hin und hergeht zwischen NAS und PC ist überschaubar?

Dann langt doch das 1Gbit-LAN bei Dir zu Hause, und arbeite mit den Daten auf dem NAS. Das NAS kannst Du nachts automatisch runterfahren lassen und morgens wieder neu starten

Für die Backups nimmst Du dann die "übrige" SSD aus dem PC mit automatischer Synchronisierung per HBS3 und USB. Da werden nur die geänderten Daten übertragen. HB3 ist gerade "etwas" in Verruf, ich hatte aber bislang wenig Probleme damit. Die SSD kannst Du nach erfolgter Synchronisierung auswerfen lassen, und ab und an, je nach Änderung der Daten machst Du noch ein Backup auf eine externe HD, die Du dann wieder absteckst, und woanders unterbringst

Gruß Zacharias

• So, die Verbindungswiederherstellung hat geklappt. Folgenden vorgehen habe ich vom Support erhalten:

Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen