QSynch App für den MAC

• Die QSynch App für den MAC hat einen Bug, erzeugt Duplikate und löscht Ordner. Da ich damit Probleme hatte und den Support kontaktierte, hat er mir bestätigt, dass das bekannt ist und in der nächsten Version gefixt wird. Einen Zeitpunkt, wann die neue Version verfügbar wird wurde nicht genannt 🙁

• Hi,

Danke für die Hinweise. Nach fast 2 Monaten bedauerlicherweise immer noch keine neue Version von QNAP - Deine Lösungen habe ich mir kurz angeschaut und klingt nicht schlecht. Sync for Mac habe ich nicht gefunden. Nutzt du eine der genannten Apps, und falls ja, welche?

• Ich bin noch am überlegen und testen aber es wird wohl so wie es bis jetzt aussieht Sync Folders oder SyncTime. Ich teste die Light und normale Version aber, wenn ich mich entschieden wird es auf jeden Fall die Version Pro zu.

• Da es die QNAP Entwickler nach fast 6 Monaten immer noch nicht geschafft haben eine fehlerfreie Version von QSYNCH hinzubekommen, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Kennt jemand Resilio https://www.resilio.com/sync/ oder hat gar Erfahrungen in der Synchronisierung zwischen NAS - MAC und iOS Geräten?

Mit der Suche Funktion habe ich nichts gefunden.

• Ups, da habe ich die Suche falsch benutzt. Ich war noch im Thema bevor ich den Beitrag am Samstag geschrieben habe und deswegen gab es keinen Treffer. Mit der Suchoption "Alles" finde ich nun auch genügend Hinweise - Danke.

• Da ich auch Qfile Pro auf dem iPad und iPhone im Einsatz habe, hat der Support nun bestätigt, dass mein Problem aus Beitrag #1 daran liegt. Ich habe daher File Pro zum Synchronisieren abgeschaltet und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. An einer Lösung in Qfile Pro wird laut Qnap Support gearbeitet -s siehe Anmerkung aus dem Ticket bei Qnap.

Zitat von Qnap Support Ticket

Das von Ihnen beschriebene Verhalten steht im Zusammenhang mit Unterschieden in der Zeichenkodierung. Die Mac-Version des Qsync-Clients enthält eine spezielle Verarbeitung für Zeichencodierung, wodurch das Problem dort nicht auftritt.

Im Gegensatz dazu implementiert Qfile Pro derzeit keine entsprechende Kodierungsbehandlung, was zur Entstehung des Problems führen kann. Das Qfile Pro-Team ist sich dieses Sachverhalts bewusst und prüft derzeit die technische Machbarkeit einer Unterstützung für verschiedene Zeichen--codierungen.