HBS Sicherung auf anderer NAS wiederherstellen

• Hey zusammen,

ich habe 2 QNAPs.

NAS1 sichert die Daten auf NAS2

Wiederherstellung von 1 ist kein Problem. Hier habe ich direkt die Möglichkeit Ordner XY wiederherzustellen. Bei der 2 kann ich den Pfad wählen, komme aber so nicht an die Daten ran. Es wird mir nur direkt die Ordnerstruktur wie sie direkt im Backup hinterlegt ist abgebildet. 20241215000.Q usw. Gibt es hier einen speziellen kniff?

• Ich würde HBS nicht für die Wiederherstellung verwenden sondern es manuell machen.

Also das Backup per SMB freigeben und die Daten manuell an den gewünschten Ort kopieren.

• Hatte ich auch erst in Gedanken. Aber wie macht man es wenn das ganze per "Clientseitige Verschlüsselung" gesichert ist?

Hatte es auch schon mit QENC Decrytor versucht (hier Ordner auf die QDFF) gewählt. Aber da kommt leider nur ein Fehler raus.

• Du hast sehr wahrscheinlich mit QuDedup gesichert, dazu brauchst Du das Extract Tool. https://www.qnap.com/de-de/utilities/enterprise

Hier solltest Du auch nochmal überlegen ob du das wirklich verwenden willst, oder ob nicht eine einfache Sicherung ausreicht (in anderen Worten: lass das kack QuDedup sein und mach es zukünftig ohne ;) )