TS-432x - Folie unter Wärmeleit-Pad, soll das so sein?

• Ich habe eben meine TS-432x geöffnet um den Speicher zu erweitern. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem Wärmeleit-Pad eine Folie hervorschaut. Muss da diese Folie drunter sein, kenne ich so nirgends, dass zwischen Pad und Bauteil noch die Plastikfolie ist. Ist das bei Euch auch so?

VG

Fraubi

pasted-from-clipboard.png

• Hallo,

da hat jemand unsauber gearbeitet. :(

Schutzfolien sollten eigentlich vor der Montage entfernt werden.

• Habe mich an QNAP gewandt, von dort wurde mir bestätigt, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt. Das Gerät muss getauscht werden, weil sonst die Garantie erlischt, sofern ich mich selbst an die Behebung machen würde.

Interessant war mal wieder das Verhalten des Händlers, Gerät keine zwei Wochen alt, und er wollte mich auf Teufel komm raus an den Hersteller verweisen, anstelle selbst den Austuasch vorzunehmen....

• Bei einem neuen Gerät würde ich wegen der Garantie auch nicht drangehen.

Also, ich würde erstmal nicht bei QNAP nachfragen und es dann selbst machen.

Obwohl:
    Bei meinem Ersatzgerät auf Garantie war das Mainboard nicht richtig auf die Halter gesetzt, genau an der Stelle, wo die PCIe-Karte in den Slot sollte, was nur mit Gewalt vielleicht funktioniert hätte.

Da habe ich es selbst korrigiert, dabei auch ein Siegel auf einer Schraube zerstört, den Fall mit Bildern dokumeniert, also vorher und nachher.

Nach der Korrektur war das Mainboard korrekt eingebaut und die PCIe-Karten passten.

Die Sachlage QNAP in dem offenen Fall dokumentiert und vermerkt, dass nun offiziell ist, dass ich das Siegel zerstört habe, um den herstellerseitigen Fehler zu korrigieren.

Wurde bestätigt und gut.