Hallo liebe Community,
ich hab den Fall so exakt hier nicht über die Suche gefunden, was mir erstmal noch mehr Bedenken bereitet, dass ich da Quatsch mache.
Und zwar möchte einen lokalen Ordner auf meiner QNAP-NAS mit einer kommerziellen Cloud verbinden. Welcher Anbieter ist glaube ich erstmal egal, ich hätte HiDrive oder Google zur Verfügung.
In diesem lokalen Ordner befinden sich weitere Ordner mit Fotos. Der Sinn ist, dass ich von überall auf diese Fotos zugreifen kann. Oder auch zum Beispiel im Urlaub neue hochlade die dann durch den SyncAuftrag nicht nur in der Cloud sondern gleich zuhause auf dem NAS sind. Aber auch damit ich Freunden eine Freigabelink schicken kann, für die die Fotos auch interessant sind. Aus den beiden Gründen schließt sich m.E. die Option "Clientseitige Verschlüsselung" in HBS3 aus. Sonst könnte ich ja weder in Mobiltelefon App die Fotos anschauen oder sie teilen.
Meine Fragen:
1. Habe ich das so richtig kapiert oder gibt es doch ne Möglichkeit (außer sich Qudedup überall zu installieren)?
2. Und wenn ja, wie werden denn dann die Dateien zwischen NAS und CLoud übertragen ohne die Option "clientseitige Verschlüsselung"? Gänzlich unverschlüsselt? Ist denn nicht die Übertragung verschlüsselt?
Viele Grüße
Fabian