Nas Public am Laptop sichtbar, aber an TVs nicht mehr

• Hallo,

Qnap TS-853A-4G 8 Bay 4GB Ram

8x12TB Platten

QTS 5.2.3.3006

Raid 5

Ich kenne mich nicht aus und versuch das hier für meine Mutter zu richten.

Nachdem nach verschiedenen Kabelumsteckungen die Qnp nur noch Probleme hatte, Baumstruktur Filestation weg, Datavol1 nicht vorhanden, hat der Support echt klasse alles wieder gerichtet, alle Daten wieder vorhanden und am Laptop habe ich wieder Zugriff und sehe den Ordner Public..

Jetzt habe ich nur noch 1 Problem. Meine Mutter hatte an den Pcs auch den Ordner Public und konnte darüber zb Serien schauen. Das geht aktuell nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung an was das liegt, habe mir die Apps mal angesehen und bei Media Streaming Addon bekomme ich da Meldung wenn ich es öffnen will "

Code
    Not Found, the requested URL was not found on this server

bei der App Mutimedia Console erscheint genau das Gleiche.

Kann das das Problem sein, das ihr am PC das Nas mit Ordner Public nicht mehr angezeigt wird oder kann es an was anderem liegen?

liebe grüße

• Danke, habe zum ersten Link Bilder der Freigabe hinzugefügt.

Mit dem zweiten link komme ich nicht weiter, weil man dafür die Multimedia console öffnen muss, was bei mir ja einschliesslich media streaming addon nicht funktioniert und bei beiden die Fehlermeldung

Code
    Not Found, the requested URL was not found on this server
  • Die Freigabe sieht eigentlich gut aus.

Es ist aber nur der "admin" eingerichtet. Wenn deine Mutter den admin nutzt, sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Zugriff geben. :/

Wenn deine Mutter aber mit einem anderen Benutzer arbeitet, dann wäre dies die Erklärung. Der Nutzer müsste nachgetragen werden.

Wurde denn vor dem Fehler der DLNA-Server von QNAP genutzt oder eine andere App (Plex, ....) :/

Bei den Freigaben sieht man etwas von PlexData. Scheint aber leer zu sein. :/

pasted-from-clipboard.png

Sollte doch der DLNA-Server von QNAP genutzt werden