Cloude Bildverwaltung

• Hallo ich habe eine Cloude mit Bildern voll.

Sie ist mit meiner Qnap 251 verbunden.

Da meine Qnap immer an ist und als Medienserver arbeitet, ist meine Frage , gibt es eine Möglichkeit der Verwaltung der Cloud-Bilder gibt?

mit

Qmagie

Fotostation oder etws in der Virtualstation , Containerstation oder einer qnap app?

Bitte um Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 ()

• gogo8888

Hat den Titel des Themas von „qmagie Cloude Bildverwaltung“ zu „Cloude Bildverwaltung“ geändert.
  • Dann schau mal hier

Falls der Cloudspeicher mit Hybridmount kompatibel ist, kannst du so auch die Bilder aus der Cloud (am besten immer den Namen, nennen..ohne Infos keine Kekse) holen.

Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

• Das sieht nicht schlecht aus ,damit beschäftige ich mich noch.

Eine Möglich keit auf der NAS zu installieren gibt es wohl nicht?

• Das habe ich gelesen.

Sieht sehr komplieziert aus für mich

Ich bin am installieren und testen

Ich habe aber meine Ich habe meine Pfade aber zur clode

Code
    SMB Windows | Server: \\smb3.hidrive.strato.com\root | Port: 445 

Wo trage ich da wa ein?

2 Mal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also Immich läuft. Pfade in der docker-compose.yml habe ich nicht vergeben weil ich würde Gerne die Bilder und Videos auf meiner Hidrive Cloude managen aber sie Dort belassen.

geht so etwas überhaubt ?

Wie musste ich dann vorgehen?

• Nun ja da meine Erwartungen nicht erfüllt werden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, schreibe ich Nochmal:

Ich bin auf der suche nach einer Fotoverwaltung für meine Cloud.

Sie sollte auf der Qnap laufen ( Docker) oder so.

Es sollen keine Bilder aud der Qnap gespeichert werden. ich möchte nur die Verwaltung auf der Qnap laufen lassen (ähnlich Homeassisten ) den ich auch nur zum ein und auschalten von Smartsteckdosen nutze.

Meine Ambition ist das verwalten von Bildern auf einer Cloude ( Damit ist das Hardware beobachten erledigt)

Meine Qnap ist nur ein dauerlaufender Medienserfer fürs zu Hause und deshalb würde ich gerne eine Fotoverwaltung auf ihr laufen lassen (ich würde sie auch kaufen) ich möchte aus Kostengründen keinen Pc im Dauerlauf an haben.

Linux ,Windows über Virtualstation sind für meine TS-251+ (8GB Ram) zuviel das macht keinen Spass.

immich wäre schon sehr gut, alledings weis ich nich wie ein Cloudzugriff gehen würde.

Das selbe für die Verwaltung von Spielfilmen Wäre auch nicht schlecht.

Bitte um Infos