Seit einiger Zeit versucht ein QTS NAS sich bei meinem wiederholt, als Admin, anzumelden.
Ich vermute mal einen Schadsoftwarebefall ...
Vielleicht kann man sich mal austauschen?
Seit einiger Zeit versucht ein QTS NAS sich bei meinem wiederholt, als Admin, anzumelden.
Ich vermute mal einen Schadsoftwarebefall ...
Vielleicht kann man sich mal austauschen?
Bissel mehr Infos wären super .. momentan mehr Fragen als Antworten
Von wo, im internen Netzwerk oder aus dem Internet ?
Warum ist dein NAS im Internet ?
Warum glaubst du das andere NAS ist ein QNAP ?
Was ist ein heudinas (Titel)?
...
Heudinas klingt für mich wie ein Name, ein Name für einen PC, Server, sonst ein Gerät (IoT) oder auch ein NAS. Ob die 3 Buchstaben "nas" am Schluss wirklich auf ein NAS schließen lassen, das sei mal dahin gestellt.
Eigentlich wollte ich keine Begehrlichkeiten wecken, hatte gehofft der Eigentümer tummelt sich hier …
Mod.: Link gelöscht.
Über die dazugehörige IP erfolgen regelmäßige Anmeldeversuche auf meine Büchsen …
Eigentlich wollte ich keine Begehrlichkeiten wecken, hatte gehofft der Eigentümer tummelt sich hier …
Na wenn die nicht schon gehackt ist ... Kann man von seinem NAS wirklich allen Ernstes die WebGUI einfach so offen ins Internet stellen?
Webhopper
Den Link würde ich wieder entfernen. Es reicht, wenn Du schreibst, dass die WebGUI offen übers Internet ist.
Über die dazugehörige IP erfolgen regelmäßige Anmeldeversuche auf meine Büchsen …
Dann ist Deine Büchse aber auch offen im Internet. Ansonsten ist da nichts mit Anmeldeversuch. Vom offen ins Internet stellen kann ich nur eindringlich warnen und abraten. Macht so etwas unbedingt mit VPN. Ein NAS kann sich selbst kaum im offenen Internet erwehren. Das kommt nicht gut.
>> E D I T <<
Security - Das NAS offen im Internet
Security - Das NAS als Cloud-Server