Qmail Client verbindet nicht

• Ich bin Mal wieder auf der Suche nach einer Problem Behebung.

Ich habe mir geraten Qmail auf mein TS 233 installiert. Die Einrichtung dort hat soweit funktioniert.

Allerdings kann ich mich nicht mit der E-Mail Client App auf dem Handy verbinden. Wenn ich dort mich auf mein Nas einloggen will kommt dann immer die Nachricht das meine Anmeldedaten falsch sind oder das Konto nicht mehr gültig ist.

Andere Apps wie qmanger und QuMagie funktionieren. Liegt das an der App selbst? Oder muss ich auf meinem Nas noch etwas einstellen ? Unter den Account Einstellungen habe ich auch schon geschaut bei Berechtigung aber da ist diese App garnicht erst aufgelistet.

Danke schonmal

• Ich hab's erst Grad irgendwie hinbekommen. Habe die App nochmal auf dem Handy deinstalliert. Hab dann mit SSL Verschlüsselung versucht und wurde dann gebeten den Code vom authendicator einzugeben. Das wurde ich vorher nicht gefragt. Jetzt geht's jedenfalls doch..keine Ahnung wo beim ersten Versuch der Fehler lag. Aber ohne SSL Auswahl ging es auch beim zweiten Mal nicht. Ich verbinde mich die ganze Zeit sowieso übers heimnetz . Unterwegs halt mit VPN.

Aber danke trotzdem für deine Hilfe .

• Bei mir hats immer schon funzt. Bin erst letztens vom TS-431P2 zum TS-462 "umgezogen" damit. Ging auch sofort :)

• Darauf habe ich verzichtet. Genau aus dem Grund:

was dann besser sein sollte

Ich brauch das auch nicht soo oft. Mails hole ich mir zu Hause am PC ab. Da sind dann wenigstens ordentliche Bildschirme dran, worauf man auch was erkennt

• Nee, nee. Ich hole meine Mails primär ab mit Outlook auf dem PC (der läuft den ganzen Tag bei mir). QMAIL ist nur eine Krücke für mich, falls ich mal länger "außerhäusig" bin. Das kommt allerdings selten vor.

Geschäftlich damals war das anders. Aber so ein SmartPhone hat mich immer schon gestört wg.dem kleinen Bildschirm und der rudimentären Tastatur