Hallo ich bräuchte mal Hilfe,
Habe in den letzten beiden Wochen an meinem TS-253D viele Fotos umsortiert. Danach musste ich auch einige Freigaben ändern.
Gestern wollte ich dann auch die Synchronisation zwischen PC und NAS anpassen. Ich konnte zunächst den QSync Client auch noch starten (bzw. er lief ja eh immer im Hintergrund), plötzlich ging es aber nicht mehr. Danach habe ich den PC in QSync Central entfernt, Qsync Client deinstalliert und anschließend die aktuelle Version neu installiert (5.1.7.1107). Die Installation läuft auch fehlerfrei durch, das Icon erscheint auf dem Desktop, aber wenn man es anklickt passiert nichts. Im Task Manager werden auch keine zugehörigen Prozesse angezeigt. Direkt die exe aus dem Ordner starten geht auch nicht, den PC neu booten lädt Qsync ebenfalls nicht, Qsync Client aus Qfinder heraus starten geht auch nicht..
Hab dann noch mal deinstalliert, eine "Reinigung" der Registry mit WinOptimizer laufen lassen und neu installiert, mit gleichem Ergebnis.
Das NAS läuft mit QTS 5.2.3.3006.
Synchronisation vom iPhone mit Qfile Pro funktioniert nach wie vor.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte?
Nachtrag:
Hab im Netz nur einen User gefunden, der schon mal das gleiche Problem hatte. Mit ihm hab ich mich ausgetauscht und bei ihm lag es am Virenscanner. Ein Versuch mit deaktivierten Virenscanner und Firewall hat bei mir aber auch nicht geholfen.