Postgresql 16.6 phpPgAdmin kein Zugriff auf SQL Server?

• Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der PostgreSQL-Installation im Container.

Wenn ich versuche, mit meinem QNAP TS-473-Assistenten eine Postgresql-Containeranwendung mit dem Code zu erstellen:

Der Fehler nach der Anmeldung bei phpPgAdmin 7.13.0 (PHP 7.4.3-4ubuntu2.17) lautet:

Code
    PostgreSQL-Version wird nicht unterstützt. Sie müssen sie auf Version oder höher aktualisieren.

Ich habe ebenfalls versucht den Aktuellsten phpPgAdmin zu installieren, dabei habe ich das Problem das der SQL Server Offline bleibt und ich mich nicht einloggen kann.

Zugriff auf den SQL habe ich jedoch.

mein letzter Code welcher mehr oder weniger meinen Bedürfnissen nachkommt lautet so:

Ich bin Dankbar für jede Hilfe habe gestern Abend 7h damit verbracht und keine Lösung gefunden ;(

• PostgreSQL habe ich hier nicht installiert (stattdessen laufen hier MySQL, Oracle und MSSQL), daher kann ich nicht konkret nachschauen, was das Problem ist, sondern muss etwas raten.

Ich habe ebenfalls versucht den Aktuellsten phpPgAdmin zu installieren

Deine Fehlermeldung bezieht sich nicht auf die Version des phpPgAdmin, sondern auf die des PostgreSQL-Servers. Dort ist 17.2 aktuell, aber dein 16.6 wird auch nicht zu alt sein.

phpPgAdmin 7.13.0 hat übrigens "support for Postgres 13, provisional support for Postgres 14". Insofern kann es sein, dass deine PostgreSQL-Version schlichtweg zu neu ist. Versuch mal PostgreSQL 13.18.

Ansonsten, was häufig zu Problemen führt: Die meisten Datenbanken sind per Default nur von localhost zu erreichen. Du versuchst es aber logisch von einem anderen Rechner aus. In der PostgreSQL-Konfiguration muss die Erreichbarkeit von anderen Rechnern aus freigegeben werden. Möglicherweise heißt der Konfigurationseintrag dazu listen_addresses.

• Evtl. auch den "latest" Container von Postgres verwenden. Anscheinend sind beide nicht miteinander kompatibel.

Tschau

Uwe

• postgers muss die Version 16.6 sein aufgrund der Software welche darauf zugreift. die neure Software wird aktuell noch nicht unterstützt.

Wie bereits erwähnt, ich komme auf den Postgres drauf, jedoch komme ich mit keiner Version von phpPgAdmin auf den SQL Server.

Container ist ebenfalls auf der neusten Version.

• silade

Hat den Titel des Themas von „Postgresql 16.6“ zu „Postgresql 16.6 phpPgAdmin kein Zugriff auf SQL Server?“ geändert.
  • phpPgAdmin in der Version 7.14.7 lässt sich entsprechend dieser Anleitung wohl mit PostgreSQL 16 nutzen.

Eventuell geht das auch mit deiner phpPgAdmin-Version. In beiden Fällen musst du die Datei Connection.php patchen wie in der Anleitung beschrieben. (Kennst du vi? Wenn nein, nimm einen anderen Editor.)

Wie bereits erwähnt, ich komme auf den Postgres drauf

Meinst du mit psql?

• Meinst du mit psql?

mit dem entsprechenden Programm kann ich eine direkte Verbindung zum postgres herstellen. Datenbanken erstellen und Daten Speichern. soweit Funktioniert das. Jedoch ist es mir nicht möglich den sql server direkt über die Webschnitstelle zu konfigurieren.