TS-639 Pro Turbo NAS und MFDs

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir oben genanntes NAS zulegen.
    In der Anleitung habe ich allerdings gelesen, das es Probleme mit MFDs, gibt, bzw. selbige Geräte nicht funktionieren.
    Funktioniert nichts oder nur eingeschränkt? Kann ich per USB drucken oder scannen? Faxen muß nicht sein, geht auch so am Gerät.
    Mit der Suche habe ich keine Hilfe zu MFDs erhalten.
    Ist nicht weiter wichtig, wäre aber schön, im Zweifel stecke ich halt um :)


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,


    was ist dann ein MFD?
    Lt. google kämen da 2 Treffer heraus:
    1) Meerschweinchenfreunde Deutschland eV :roll:
    2) Eine Wikipedia Seite mit diversen Treffern..


    Das erstere würde ich witziger finden, denke aber es geht um ein Multifunktionsgerät? ;)
    Bedingt möglich, drucken wahrscheinlich schon. Das muss man leider fast in allen Fällen testen. (Wie kompatibel der Drucker ist)
    Das optimalste wäre natürlich direkt ein Meerschweinchen (MFD), das Netzwerkfähig ist. (Mit einem LAN Port)
    Eventuell hat Deiner sogar so etwas dran? Oder ist sogar Erweiterbar... Bitte schreibe mal die Rasse des Meerschweinchens hin (HP Laserjet xxx) oder was es auch immer ist.


    Grüsse, David.

  • Wie auch immer :roll:
    Was das ist, wurde ja geklärt.
    MFD = Multifunktionsdrucker.
    Mir war es so bekannt, was aber auch nicht weiter wichtig ist.


    Gruß Stefan

  • Bleibe in diesem Post zumindest bei den Meerschweinchen... :D
    Bei deinem Meerschwein ist doch ein Lanport verbaut.

    Zitat

    Standardkonnektivität
    Integrierter 10/100 Wired Ethernet Netzwerkkonnektivität mit 1 RJ-45-Anschluss; 1 Hi-Speed USB-Anschluss (kompatibel mit den USB 2.0 Spezifikationen)


    Dann brauchst Du nur 'ne Wasserleitung (LAN-Kabel) zu dem Käfig (19" Zoll Schränkchen) oder auch nur die Wasserleitung von den Meerschwein in den Holzhäuschen (Switch, Router) verlegen. Ab und zu solltest Du es auch Füttern (mit Papier).
    Am besten gibst Du dann noch der Meersau einen festen Namen (IP).
    Du kanst so sogar das Futter(Scans, oder einkommde Faxe) in den Napf (NAS) legen(speichern).
    Voila


    Grüsse, David.


    p.s.: Selten so gut gelacht... Und ein bissl spass gehört ja auch dazu. ;)

  • Hi David,
    per Netzwerk war mir das bekannt.
    Mir ging es aber darum, es über USB am NAS zu machen.


    Dennoch Danke für die Antwort.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    ob dein Meerschwein (ich könnt mich wegschmeißen :mrgreen: )..äääh Multi-Drucker am USB-Port alle Funktionen wie scannen etc. korrekt ausführt hängt in aller erster Linie von den Treibern und der Treiberimplementation an den Clients ab. Das ist bei jedem Drucker unterschiedlich gelöst und oft nicht vorhersehbar. Du solltest diese Infos von HP bekommen in deinem Fall.
    Aber es wäre ja unsinnig einen Scanner mit LAN-Anschluß über einen USB-Printserver zu betreiben.


    Gruß Complicated

  • Vollkommen Richtig was Complicated da schreibt, und um langfristig wirklich Problemlos zu arbeiten ist LAN auf jedenfall die Bessere wahl, erst recht, wenn das Meerschweinchen eines Drinnen hat. ;)


    Grüsse, David

  • Zitat

    1) Meerschweinchenfreunde Deutschland eV :roll:


    ach mist. ich hab gerade was getrunken als ich das gelesen habe und sogleich wegen dir wieder zur nase rausbefördert! :mrgreen:

  • Hi zusammen,
    da mein FB 7270 schon belegt ist, dachte ich halt erstmal an den USB-Betrieb.
    Werde mein Netz vermutlich durch einen NETGEAR ProSafe GS108 8 Port Switch erweitern.
    Der sollte für mich reichen.


    Danke und Gruß
    Stefan