Ich habe bisher immer über twonkie auf meine NAS zugreifen können.
Jetzt gibt es das nicht mehr. Wie kann ich auf meine Fotos und Videos auf der NAS vom Fernseher aus zugreifen?
Danke für eure Hilfe
Ich habe bisher immer über twonkie auf meine NAS zugreifen können.
Jetzt gibt es das nicht mehr. Wie kann ich auf meine Fotos und Videos auf der NAS vom Fernseher aus zugreifen?
Danke für eure Hilfe
Hi,
Du benötigst die "Multimedia Console" und das "Media Streaming addon" aus dem App Center
Habe ich installiert. Wenn ich versuche vom Fernseher aus zuzugreifen, sagt er das keine Dateien erkennbar sind.
Du hast auch die Ordner freigegeben unter "bearbeiten"?
Und Du hast ein aktuelles NAS/FW, oder reden wir hier von was Älterem?
Dein Fernseher unterstützt das auch?
Haste denn den QNAP DLNA auch eingerichtet (also Medienordner anlegen und indizieren lassen ,etc) , nur installieren hilft ja nix
Klar gibt's den Twonky noch, musst du aber bezahlen
Du hast auch die Ordner freigegeben unter "bearbeiten"?
Ja hab ich, der Fernseher sagt mir das er aber dort keine lesbaren Dateien finden kann.
Habe eine TS-133 und einen Philips OLED. Vorher ging das ja auch mit der alten TS-112.
Haste denn den QNAP DLNA auch eingerichtet (also Medienordner anlegen und indizieren lassen ,etc) , nur installieren hilft ja nix
Was ist das jetzt?
Was ist das jetzt?
Wie meinen?
Du musst die Medienordner ja im DLNA einrichten. Wie gesagt, nur die Programme installieren bringt ja nix.
Hmm, mehr hab ich nicht gemacht. Ich brauch das so selten. Man muss sich halt durchklicken am Fernseher. Naja, komfortabel ist anders
Was für ein DLNA? Ich habe das gemacht was Zacharias geschrieben hat.
Der Fernseher findet alle Ordner aber deren Inhalt kann nicht gelesen werden.
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Was nutzt du denn? Ich meine das kann doch nicht so schwer sein von einem Fernseher auf eine "Festplatte" zuzugreifen. Es ging ja mit twonky total easy.
Der Unterschied, der mir gerade auffällt, wäre die Videostation. Aber wie gesagt: Ich hab das damals mal eingerichtet, und als es ging, war ich zufrieden...K.A.ob es daran liegt
Also weiß hier niemand wie man Fotos und Videos auf einem Fernseher angucken kann?
Wozu braucht ihr denn alle die NAS wenn nicht dafür? Ich bin sehr enttäuscht von QNAP die Bedienung ist deutlich schlecher und unübersichtlicher geworden mit der neuen Software.
Fotos und Videos auf einem Fernseher angucken kann?
Hallo,
welches Format haben denn deine Bilder und Videos.
Könnte sein, dass dein TV die Formate nicht unterstützt.
Anmerkung:
Mein Panasonic-TV kann viele Handy-Bilder nicht anzeigen, da diese in einen unbrauchbaren Format vorliegen.
Diese Bilder müssen erst in ein "ordentliches" Format umgewandelt werden.
Also weiß hier niemand wie man Fotos und Videos auf einem Fernseher angucken kann?
Doch, bei mir (und anderen) gehts ja!!!
Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Was meinst du mit Format? Es sind ganz normale .jpg
Und wieso geht das dann vorher mit twonky?
Es sind ganz normale .jpg
Bei vielen Handys ist ".jpg" nicht gleich ".jpp", sondern ein spez Format.
Ich muss diese Bilder immer am PC in ein "richtiges" ".jpg" umwandeln.
twonky kenne ich nicht. Könnte es sein, dass dein twonky diese Umwandlung für dich im Hintergrund durchgeführt hat
Welches Programm unterstützt denn die Umwandlung wie twonky? Es muss duch so eine Art Mediaserver geben?
Wäre der Punkt Transkodierung und die App CAYIN CMS-WS LITE aus dem App-Center (ist nur eine eingeschränkte kostenlose Version).
Ob auch Bilder umgewandelt werden können, da bin ich mir nicht sicher.
Nachtrag:
Da ich den DLNA meist nur für Filme nutze, nochmal genauer nachgeschaut.
Die meisten Bildformate (fast alle) werden vom DLNA-Server von QNAP meinem PC als ".jpg" angeboten und können ohne Proleme angezeigt werden.
Nur verschiedene Handybilder können nicht umgewandelt werden.
Zusätzlich kann man auch Dateien ausschließen
Chaser84 um welches genaue Bildformat handelt es sich denn.
Was für ein DLNA
Mal gegoogelt ?
Das ist ein (antiquiertes) Protokol um Mediendaten im lokalen Netzwerk zu verteilen.
Digital Living Network Alliance – Wikipedia
Poste doch mal Screenshots von der Konfiguration deines QNAP DLNA Servers. (Vor allem wo die Medienordner angegeben sind (musste ja bei Twonky auch gemacht haben)
Wozu braucht ihr denn alle die NAS wenn nicht dafür?
Ich würde sagen 90+% aller NAS User werden die ganz normal als Netzwerkspeicher nutzen und nicht als Medienserver.
Ich hab ja nicht wirklich sehr viel Ahnung, aber ich habe bei mir folgendes gemacht:
DNLA wie bereits geschrieben eingerichtet (die Indizierung der Ordner und Dateien dauerte ein paar Stunden)
Als nächstes habe ich KODI auf diversen Fire-Sticks bzw. TV-Geräten istalliert und siehe da....
ALLE Fotos und Videos auf dem QNAP kann man auch an allen TV Geräten anschauen.
Vielleicht hilft dir ja KODI auf deinem TV weiter.