QTS 5.2.3.3006 build 20250108 released

• Es gibt eine neue Version.

Achtung:

Bei vielen NAS gibt es Probleme mit dem Update :!: :!: :!:

Scheint nach einigen Anfangsproblemen doch ganz gut zu laufen

Nachtrag:

Link berichtigt

• Fehler 4: Firmwaredateiformart unnormal

echt das steht da ;)

Gestartet aus der Gui

laut finder ist die fw Aktuell ( also die 5.2.2)

ah scheint dieser Flashspeicherfehler zu sein..im log steht mehr...

Einmal editiert, zuletzt von schwimmaaa ()

• Wird im NAS unter Firmwareaktualisierung als Release korrekt angezeigt. Ist aber im QNAP Downloadcenter (TS-464) unter "Download Europe" nicht erreichbar. "Global" funktioniert!

• ist es noch nicht da unter Europe oder schon wieder weg ;)

mein winrar sagt: "Archiv beschädigt" für TS233/433

würd ja passen

• Habs gerade mal probiert: TS-433 "Fehler in gepackter Datei" (Total Commander) - auch bei "USA". QNAP hat's einfach nicht drauf!! X(

• Scheinbar gib es schon erhebliche Probleme beim manuellen Download der neue QTS-Version. :huh:

Mit der Installation sollte man am besten 1-3 Tage warten, außer man hat ein Test-NAS ;)

• Meine beiden NAS verhalten sich unterschiedlich. Das TS-453D funktioniert einwandfrei, Aber das TS-133 sagt, daß das Firmwareformat "unnormal" ist. Tja, was soll's.

Beide Updates wurden vom NAS aus gestartet, keine Datei extra heruntergeladen.

• Gerade über UI aktualisiert bei meiner Backup NAS (TS-664), bleibt bei 30% hängen und Meldung Volume / sei voll. Nach Reboot alles wieder OK. Also finger weg :)

Einmal editiert, zuletzt von Variag ()

• man man..solche offensichtliche, nicht erkannte Fehler darf man echt nicht hochrechnen ;(

• TS-453D soeben problemlos via Web-IF von 5.2.2 aus auf 5.2.3 aktualisiert (ok, advanced network driver musste wieder mal per Hand aktualisiert werden)

• Vielleicht ist beim Hochladen der TS-433-Firmware ins QNAP Download-Center ein Tanker der Schattenflotte mit russischer Besatzung an einem Seekabel hängen geblieben... :/ :D

Edit: Aktualisierung auf 5.2.3 durchgeführt - keine besonderen Vorkommnisse! (TS-464).

Einmal editiert, zuletzt von q.tip ()