Kameras per FTP sichtbar, schreiben aber nichts und ständige Fehlermeldung

• Hallo zusammen,

ich hatte meine Anfrage schon hier gepostet: Speicherzugriff Kamera auf NAs per FTP

Da der Post aber sehr alt ist, erstelle ich doch lieber einen neuen.

Ich habe genau das gleiche Problem, wie im alten Post von goofy0299 beschrieben (meine Kamera SW sieht auch gleich aus, ist bei mir HiP2P Client für SV3C Kameras, meistens konfiguriere ich die Kameras aber direkt über den Browser mit ihrer lokalen IP).

Alle neun Kameras (acht im Heimnetzwerk, eine außerhalb) haben bis 31.12.2024 brav die Daten per FTP auf mein NAS geschrieben. Alle haben ab 01.01.2025 damit aufgehört.

Ich sehe die FTP Anmeldung auf dem NAS, wenn ich die Verbindung teste, aber es wird keine Datei geschrieben und nach wenigen Sekunden wird die Verbindung mit einem "unknown error" beendet. Mit meinen zwei Reolink Kameras funktioniert es mit den gleichen Einstellungen super.

Folgendes habe ich schon probiert:

• Ports auf dem Router weitergeleitet und nicht weitergeleitet - keine Unterschied
    • Port 21 und frei gewählten Port für FTP verwendet - kein Unterschied
    • Aktiv und Passiv Mode - kein Unterschied
    • uPnP eingeschaltet und ausgeschaltet - kein Unterschied
    • Freie Test FTP Server im Internet genutzt - bei den meisten kein Unterschied, einer funktionierte tatsächlich (DLP Test, sowohl aktiv, als auch passiv)
    • Als Host "...myqnapcloud.com" verwendet und lokale IP - kein Unterschied
    • Alle Berechtigungen für den Kamera-User geprüft - passt alles aus meiner Sicht
    • User mit Admin-Rechten verwendet - kein Unterschied

Auch an den SV3C Support habe ich mich gewendet, aber die schauen nur, ob die aktuelle Firmware drauf ist. Mehr kam nicht. Da alle neun Kameras das gleiche Problem haben (unterschiedliche Typen und unterschiedliches Alter), gehe ich von einem Problem bei mir mit dem NAS oder Router aus.

Ggf. habe ich noch mehr probiert, ich weiß es schon nicht mehr. Sitze seit zwei Tagen daran und habe keine Ideen mehr.

Hat jemand noch einen Vorschlag, woran es liegen kann? Jede Hilfe ist herzlich willkommen, danke.

Gruß

Deejay

• Dann schau Dir mal das hier an: ;)

• Danke tiermutter für den Hinweis auf den anderen Post.

Jetzt weiß ich zumindest, dass es wohl nicht am NAS oder Router liegt und warte erst mal auf den Hersteller Support.

• Moin,

Support REOLINK oder die Kamera nochmal aus dem Verbund entfernen und neu anlegen.

Oder nachschauen, ob die angelegten Verlinkungen zu den Speicherplätzen richtig in der App angelegt ist.

Fehler Meldung ist immer "unknown error" ? auch wenn Du Einstellungen veränderst?

Wenn zwei Kameras von Reolink funktioniert, nur die eine nicht, dann ist es die Einstellung um die Verbindung aufzurufen.

Da Du ja über IP-Adresse zugriff hast, nehme ich mal an.

Teste mal über VLC-Player ob Du die ein Bild bekommst!

Zwischen Software und App liegen Welten von Einstellungsmöglichkeiten für die Kameras.

Grüße

• Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Hallo HSE24,

die Reolink Kameras funktionieren alle. Da habe ich kein Problem.

Herausfordernd sind die China Billigkameras, aber dazu gibt es hier schon einen Thread:

und eine Umgehungslösung. Nicht schön, funktioniert aber.

Das Problem haben derzeit fast alle China-Billigkameras.