Multimedia Console . Hier: digitale Signatur der App ist abgelaufen

• tiermutter 🤣🤣🤣 war natürlich ne Steilvorlage. 👍😎

Aber echt mal, der Junge ist nach seiner Aussage TIR2. Irre.

• Kenne ich wie gesagt nur zu gut. Ich verstehe dass man möglichst alles per Fernzugriff machen möchte, das möchte ich auf der Arbeit nach Möglichkeit auch, aber es gibt halt Dinge, da ist das einfach völlig unnötig... Wie in diesem Fall.

Fraglich was der dann damit beschicken will...

• Das versuche ich seit 3! Runden rauszubekommen. Mir ist es auch schleierhaft. Ich vermute er will einfach auf den 5.2.3 Updateknopf drücken 😵‍💫

• er will einfach auf den 5.2.3 Updateknopf drücken 😵‍💫

Er kennt nur diese Info von QNAP ;)

Wenn die App von QNAP ausgestellt wurde:

• Klicken Sie auf Aktualisieren, um die App zu aktualisieren.
    • Wenn Sie die Schaltfläche "Aktualisieren" nicht finden können, aktualisieren Sie QTS/QuTS hero auf die neueste Version.
    • Wenden Sie sich an den QNAP-Support, wenn Sie die Meldung nach dem Upgrade von QTS/QuTS hero immer noch sehen.

Oder das Verlängern eines App-Zertifikats übersteigt den LTS-Service für QTS 4.5.4 :huh:

Langfristige Unterstützung (LTS) Phase

• QNAP bietet seinen Kunden nach Ablauf der Wartungsphase einen verlängerten Support.
    • Es werden nur kritische Sicherheitsupdates und wichtige Fehlerbehebungen bereitgestellt
  • Die wilde Fahr geht weiter. Der Support möchte auch nach der x-ten Bitte mir einfach nicht sagen was wir auf der Qnap tun sollen um das Zertifikat zu aktualisieren ... Keine Ahnung warum.

Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

• Da es ja eh nicht weitergeht ohne Zugriff:

Einfach mal eine TV Session machen und zuschauen was die machen... Einfach um danach mal zu fragen was das jetzt bitte gebracht haben soll :S

• Schon klar, bin aber in Spanien am Tun. Weiß Support auch. Support wird seit 5 Schleifen darum gebeten mir einfach zu sagen was ich tun soll. Keine Ahnung warum die sich so quer stellen.

• Keine Ahnung warum die sich so quer stellen.

Der Support versteht scheinbar nicht, dass bei QTS 4.5.4 bei der App Multimedia Console bei der Version 1.4.8 Schuss ist. :/

Die Multimedia Console 2.x läuft halt erst ab QTS 5.x

• Das Zertifikat ist einfach nachweislich ausgelaufen. Da wird in der Ta nicht verstanden. Bemerkenswert ...

Ok, nächste Runde mit dem Qnap Support:

Meine Antwort:

Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Zitat von meiner Antwort

Lieber XX,

ich befinde mich zur Zeit in Spanien. Sagen Sie mir doch bitte einfach wie wir die Zertifikate auf der Qnap aktualisieren können, dann gebe ich das an unsere Technik weiter und diese kümmert sich um den Rest.

Besten Dank!

mit freundlichem Gruß

Nico Marcuz

Antwort Support:

Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Schon sehr bemerkenswert.... 😶

Einmal editiert, zuletzt von Nick65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nick65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nuja, wenn qnap "LTS" so definiert (und das tun sie ja offiziell) dann sind so unwichtige Dinge wie Zertifikate für Apps halt nicht drin.

Mich würde es nicht stören, erst recht nicht wenn ich bewusst auf aktuelle Updates verzichte :)

• tiermutter Wir haben jetzt noch 1 größeres Projekt vor uns und dann werde ich updaten. Qnap ist der einzige Anbieter bei dem ich mir vor Angst in die Hose mache bei Major-Updates. Ich sehe mich dann immer dasitzen und das gesamte System neu aufsetzen ...

Bevor ich jedoch auf den Knopf drücke, melde ich mich hier im Forum nochmals.

• Antwort des Supports siehe Screenshot.

Lag ich mit Post 44 richtig.

Dann dürfte es bei meinem Ticket in den nächsten Tagen eine ähnliche Antwort geben.

Beim Update gibt es halt nur das Problem, dass ich auf QVR Pro wechseln muss.

Ist halt etwas mehr Aufwand und bringt eine höhere Systemlast. :(

Weiterhin wird beim NAS vermutlich auch der Festplattenruhezustand nicht mehr funktionieren. :(

Somit gibt es bis auf neue Zertifikate nur Nachteile beim Update. :(