Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem ein QNAP TS-464 zu Hause mit 2x 12TB Platten als Plex Media Server. Ich möchte das NAS nun mit einer USV absichern (Eaton Ellipse Eco 800 DIN) damit das NAS bei Stromausfall sicher heruntergefahren werden kann. Nun ist es so das ich leider nicht mehr so wirklich viele freie Wandsteckdosen im Zimmer habe. An einer Steckdosenleiste selber ist aber noch Platz.
Kann ich die USV über die Steckdosenleiste ans reguläre Stromnetz anschließen und das NAS + den Router (FritzBox Cable 6590) dann direkt an die USV und damit sicherstellen das die USV im Falle eines Stromausfalles dann das NAS sicher herunterfährt oder kann das irgendwie zu Problemen führen? Mir ist klar das dann bei den anderen angeschlossenen Geräten der Steckdosenleiste das Licht dann wörtlich genommen ausgeht (bis auf die Geräte die dann an der USV hängen).
Bin mir nur unsicher ob das allgemein so geht (USV an Steckdosenleiste anschließen), meine ob da ggf. die Steckdosenleiste ggf. durchschmorrt oder ähnliches?
Falls jemand noch andere Tipps hat hinsichtlich einer anderen USV bitte immer her damit! Bis ca. 200-230 Euro würde ich ausgeben....Marke ist mir egal, habe nur schon eine Eaton Ellipse Eco 800Din mal in der Hand gehabt sozusagen daher hatte ich die auch ins Auge gefasst.
Vielen Dank