Die besten Grüße aus Bonn.
Ich bin hier, weil meine NAS das Zeitliche gesegnet hat (warum sonst?
).
Grüße alle Mitglieder, besonders die Nordlichter, die häufigen Besuche an der Nordsee haben meine Begrüßung geprägt.
LG Dieter
Die besten Grüße aus Bonn.
Ich bin hier, weil meine NAS das Zeitliche gesegnet hat (warum sonst?
).
Grüße alle Mitglieder, besonders die Nordlichter, die häufigen Besuche an der Nordsee haben meine Begrüßung geprägt.
LG Dieter
Moin!
warum sonst?
Vielleicht weil Du einfach mal loswerden willst, wie begeistert Du von der Technik bist?! ![]()
Nee, die Zeiten sind vorbei. Muss einfach laufen, das Zeuchs. ![]()
Korrektur:
Weil ich hier beim Mitlesen nur kompetente und freundliche Beiträge gelesen habe.
Gute Erklärungen, nix Überhebliches.
Aaaaber, wenn ich keine NAS hätte...
Moin zurück aus der Nachbarstadt Köln.
Auch ich fahre gerne an die Nordsee, haben also was gemein.
Da du ja schon fleißig mitliest, wirst du wohl viel lernen.
Einfach laufen ist bei de QNAPs so ein Ding. Du solltest zumindest regelmäßig hier mitlesen, damit Updates auch ohne Probleme funktionieren und nicht zu voreilig mit Updates sein.
Hallo aus Vancouver Kanada
Ich bin ein totaler Fan der Insel Juist, ebenfalls mindestens einmal pro Jahr.
Ich war immer nur in Cuxhaven und habe irgendwo am Strand oder in Parks übernachtet ![]()
Ja, Cuxhaven ist auch ganz schön, ich kann das Strandhotel Duhnen empfehlen.
Hmm, wir haben von Wilhelmshaven bis Emden alles durch. An Inseln fehlt uns von den Ostfriesischen auch keine mehr. Haben wir gemacht, als unser Sohn noch klein war. Meine Frau (Schwäbin) hatte sich schon bei der ersten Reise an die Nordsee in die Menschen und das Klima verliebt (ich war eh immer ein Fan davon). Insgesamt warens wohl knapp 20 Mal, wo wir dort waren, jeweils 2-3 Wochen
Ich bins : Letztes Jahr noch waren wir zu zweit in Schillig mit einem gemieteten Camper. Oft war unser Startpunkt aber Horumersiel (Appartement)
Ach, Du warst das. 😁 Nee, Cuxhaven ist nicht meine Ecke, dann eher Husum, Nordstrand und Föhr, Fanö, Blåvand bis hoch zum Ringkøbing Fjord.
Die Ostfriesischen Inseln habe ich fast alle abgeklappert, allerdings nur mit Tagestouren. Da ist Juist ein zu großer zeitlicher Aufwand für zu wenig Aufenthalt.
Sorry, ich hatte den Thread zu lange offen.
Wir schauen immer, dass wir eine Wohnung mit Meerblick ergattern, das ist in Horumersiel eher schlecht.
Mein Jüngster hat Asthma, im Urlaub an der See konnte er mal 3 Wochen durchatmen und war beschwerdefrei.
Heute wohnt er im Ruhrgebiet. 😖
LG
das ist in Horumersiel eher schlecht
Jo, stimmt, aber meine Eltern hatten einen Bekannten, dem gehörte in einem von den beiden Hochhäusern ein Appartement im 7.Stock mit Meerblick. Da konnte man sich nicht sattsehen
Leider ist das Geschichte...
LG zurück ![]()
Da ist Juist ein zu großer zeitlicher Aufwand für zu wenig Aufenthalt.
Ja, das wollen die Juister auch so, die legen keinen Wert auf Tagestouristen und wollen nur Leute, die länger bleiben. Ist aber durch die fehlenden Autos total entspannend.
Ach ja, ich hatte Nähe zum Meer und Strand vergessen. Sind halt zu faul, weit zu laufen. 😁
Kann ich verstehen, mir gehen die anderen Touris auch oft auf die Nerven. Benehmen sich wie in der Stadt.
Aber 3 Wochen? Wir träumen seit Jahren von den Malediven, das wäre auch ein Grund, es zu lassen.
Meine Frau würds ja machen, aber nach 2 Tagen Strand laufe ich immer auf den nächsthöheren Berg, wenn denn einer da ist.
LG
Tipp: Wir haben uns immer auf dem Festland einquartiert. Vom ersten bis zum letzten Tag Fahrräder gemietet, und je nach Laune waren wir entweder mit denen unterwegs, oder haben Tagesausflüge zu einer Insel gemacht. Benommen haben wir uns glaub ich ganz gut. Beschwerden gabs jedenfalls nicht ![]()
Malediven: Ist doch primär nur was für Taucher, oder? Sonst lohnt sich die weite Anreise nicht
Ach, Du warst das.
Warst Du etwa einer von den Cops die uns immer vertrieben haben, wenn wir am Strand oder auf der Parkbank pennen wollten? ![]()
Naja, der Reiz war ja ganz spaßig ![]()
Bis auf damals zum Saufen mit Punks und Glatzen ist Norddeutschland aber mal so gar nicht meins... Ich bin eher der Karibiktyp... Vor gut 30 Jahren war ich auch schonmal da ![]()
Vor gut 30 Jahren war ich auch schonmal da
Gib nicht so an. Du bist da höchstens mit Papa zur Kirmes, und mit Mutti wieder nach Hause...
Muß sowieso unterprivilegiert sein, da er sich keinen Urlaub auf einer Nordseeinsel leisten kann... ![]()
Versuchs erst gar nicht, die Malediven liegen im Mittelmeer.
Nee, ganz sicher nicht. Und wenn Du keiner von den oben erwähnten nervigen Touristen bist, ist es mir auch wurscht. ![]()
Musste nur an einen Kollegen denken, der immer am Strand irgendwo in Griechenland gepennt hat und gleich am ersten Tag so gatankt hat, dass er das Zelt nicht mehr aufbauen konnte.
"Strand super, Ouzo billig" war sein Motto. 😎
LG
Gib nicht so an. Du bist da höchstens mit Papa zur Kirmes, und mit Mutti wieder nach Hause...
Blödmann ![]()
Natürlich war ich da... Muss aber Mutti fragen wo genau das war ![]()
Als Baby/Kind war ich überall auf der Welt unterwegs... Leider zu jung gewesen um alle Eindrücke mitnehmen zu können, erinnere mich aber noch gut an irgendwo in Afrika, wo sich Opa mit Einheimischen ausm Wald angefreundet hat... Da war ich ein paar mal dabei, die hatten letztlich Kontakt bis zu Opas Tod... Das Essen war mir damals komisch, man durfte auch nur mit der Hand essen, mit der man seinen Schniepel nicht anfasst. Die Frauen dort durften sogar mitessen, das war wohl kein Standard, aber die durften beim Essen nicht reden, die Männer schon.
Naja... Afrika... Wegen Karibik frage ich Mama an Weihnachten...
da er sich keinen Urlaub auf einer Nordseeinsel leisten kann
Hey hey... Hat mich damals viel Geld kostet dort hin zu kommen... Und die "Verpflegung" erst... Am Strand schlafen ist ja eigentlich auch sehr romantisch, wenn man nicht ständig weggejagt wird...