DOWNLOAD SERVER? HÖRSPIEL

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese QNAP 109 II Pro und bin begeistert. Da ich aber eher Laie gibt es Funktionen die sich mir nicht so richtig erschließen.


    Was möchte ich tun: Der WDR oder eventuell auch andere Sender bieten eine Radiorecorder an mit dem man zB Hörspiele aufzeichnen kann. Hierfür muss der Computer an sein, das stört mich (Strom etc). Kann das nicht die Festplatte erledigen, die ist doch sowieso an(standby). Gibt es nicht so eine automatische download Funktion (legal) die ich nutzen kann?


    Was ist denn das Twonky oder so, was kann ich denn damit machen, TV aufnehmen ?


    Vielen Dank


    Markus

  • Hallo Markus,


    nein der TwonkyServer zeichnet keine TV Sendungen auf. Er ist ganz grob ausgedrückt die Verbindung zwischen NAS und Mediaplayer, also er übermittelt Musik und Filme vom NAS zum TV über einen entsprechenden Mediaplayer.
    Eine Liste der unterstützten Mediaplayer gibt es hier.


    Hier noch ein Anwendungsbeispiel anhand der Playstation 3.



    Grüße
    Christian

  • Zitat von "bluetype"

    Was möchte ich tun: Der WDR oder eventuell auch andere Sender bieten eine Radiorecorder an mit dem man zB Hörspiele aufzeichnen kann. Hierfür muss der Computer an sein, das stört mich (Strom etc). Kann das nicht die Festplatte erledigen, die ist doch sowieso an(standby). Gibt es nicht so eine automatische download Funktion (legal) die ich nutzen kann?


    Diese Recorder benutzen offensichtlich proprietäre Windows-Software. Damit ist eigentlich alles gesagt!
    Wenn Audio-/Video-Podcasts oder Hörspiele jedoch per http-Protokoll abrufbar sind, kann man sie von der Downloadstation runterladen lassen.