Vaultwarden Server (Docker) (Dateidownload nach dem Speichern von Einstellungen über das Admin-Interface nicht möglich)

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Vaultwarden, bei dem der Dateidownload nicht funktioniert, nachdem ich Änderungen über das Admin-Interface im Browser gespeichert habe. Das Problem tritt nur auf, nachdem ich Änderungen in den Einstellungen im Admin-Interface vorgenommen und auf "Speichern" geklickt habe. Dateien, die zuvor ohne Probleme hochgeladen wurden, können nach diesem Vorgang nicht mehr heruntergeladen werden. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich tatsächlich Änderungen vorgenommen habe oder nur auf speichern klicke. Danach ist ein Download von Anhängen nicht möglich.

Das Ganze läuft nur lokal. Alles bisher getestete, also Upload, Anmeldung, Registierung funktioniert.

Hier ist eine Zusammenfassung meiner Konfiguration:

Allgemeine Informationen:

• Docker Image: vaultwarden/server:latest
    • Web-URL-Port: 443
    • Netzwerk-Port: 8444 zu 443

Umgebungsvariablen:

• ROCKET_ADDRESS: 0.0.0.0
    • TZ: Europe/Berlin
    • ROCKET_PORT: 443
    • WEB_VAULT_PASSWORD: ****
    • SIGNUPS_ALLOWED: true
    • ADMIN_TOKEN: ****
    • WEB_VAULT_ENABLED: true
    • ROCKET_TLS: {certs="/data/ssl/fullchain.pem",key="/data/ssl/privkey.pem"}
    • ATTACHMENTS_ENABLED: true
    • ATTACHMENTS_FOLDER: attachments
    • PUID: 1000
    • PGID: 1000

Speicher:

• Host-Pfad: /share/Container/Vaultwarden/
    • Container-Pfad: /data
    • Host-Pfad: /share/Container/Vaultwarden/
    • Container-Pfad: /ssl

SSL-Zertifikate:

• Privkey & Fullchain befinden sich unter /share/Container/Vaultwarden/ssl/privkey.pem und /share/Container/Vaultwarden/ssl/fullchain.pem

Log habe ich kontrolliert und zeigt bis auf das Tauschen des ADMIN TOKEN und SIGNUPS_ALLOWED keine Beanstandung.

Ich wäre echt dankbar für Hilfe.

Gruß Rockman :cup:

Einmal editiert, zuletzt von Rockman () aus folgendem Grund: Log hinzugefügt

• Für Leute die das selbe Problem haben.

Ich habe mir die config.json aus dem Ordner gezogen und manuell bearbeitet.

Also via Admin Panel den "Rohling" gespeichert, dann aus dem Ordner kopiert und wieder über das Admin Panel löschen lassen. Anschließend den Admin Token in der Datei ausgetauscht, den Container gestoppt, die Datei eingefügt und dann den Container neugestartet. Damit hatte sich das Problem erledgt. Auch das Abspeicher im Admin Panel selbst, ist danach möglich und die Downloads funktionieren dennoch.

Bitte, Danke. :cup:

2 Mal editiert, zuletzt von Rockman ()