872XT, QTS 5.2.2.2950, Raid 6 mit 6 HDD
Ich rufe über autostart.sh verschiedene Python-Skripte auf, die bei der automatisierten Befüllung einer MySQL-Datenbank (MariaDB 10) unterstützen. Die meisten der erfoderlichen Dateien lagen in einem Unterordner von /share/CE_CACHEDEV1_DATA/.
Vor einer Woche empfahl das NAS, eine der HDDs des Raid 6 zu ersetzen. Ich habe den Ersatz im Speichermanager angekündigt, physisch vollzogen und danach um die 2 Tage beobachtet, wie das Raid wiederhergestellt wurde. Davor habe ich noch ein Firmwareupdate durchgeführt.
Seitdem funktionieren die Python-Skripte nicht mehr. Die autorun.sh ist im Control-Panel plötzlich abgemeldet. Einige Dateien, von denen ich sicher war, sie unter /share/CE_CACHEDEV1_DATA/ abgelegt zu haben, finde jetzt unter /share/CE_CACHEDEV2_DATA/. Damit funktionieren natürlich auch bestimmte Verweise nicht mehr.
Um dort wieder Ordnung zu schaffen, suche nach einem bequemen Weg (GUI), Dateien zwischen /share/... und meinem lokalen Rechner auszutauschen, die Dateien lokal zu bearbeiten und dann zurückzuschieben. Die kommandozeilenorientierte Arbeit per ssh auf dem NAS erscheint mir recht umständlich.
Dazu habe ich mich per FileZilla als Administrator angemeldet, sehe aber nur die Dateien im "Home"-Verzeichnis dieses Administrators.
Habt ihr Hinweise dazu, welche Änderungen durch den HHD-Wechsel/ das Firmwareupdate eingespielt wurden und zu beachten sind? Daneben, gibt es einen Weg, eine andere GUI, um auf die beschriebenen Verzeichnisse zugreifen zu können?
Danke vorab,