Surveillance Station nicht aufrufbar

• Hallo,

Seit einigen Tagen funktioniert meine Surveillance Station nicht mehr, meine beiden angeschlossenen Kameras werden nicht mehr aufgezeichnet.

Will ich die Station aufrufen ( mit Öffnen nach der Anmeldung als Admin aus dem App Center) ,

kommt die Meldung :

Code
    Service Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Was kann ich jetzt tun, damit es wieder läuft, bin etwas ratlos.

QNAP TS 364

QTS 5.2.2.2950

mgk

• Was kann ich jetzt tun, damit es wieder läuft, bin etwas ratlos.

Hallo,

läuft nicht mehr unter QTS 5.2 :(

Surveillance Station Users can Migrate to QVR Elite Smart Surveillance Solution with Limited-Time Promotional Offer
    Taiwan, Taipei, 30. August 2024 - QNAP® Systems, Inc. (QNAP) recently announced that Surveillance Station, which was available for ...
    www.qnap.com

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

- zurück auf QTS 5.1

- oder ein Wechsel auf QVR Pro bzw. QVR Elite

• Vielen Dank für die Info, Es stimmt, seit dem update von 5.1 nach 5.2 am 3.12.24 funktioniert es nicht mehr

( EreignisAnzeige zeigt am 3.12. den Releasewechsel an.)

Schade, dass ich das nicht früher mitbekommen habe.

Was ist den besser als Nachfolger ,

QVR Pro oder QVR Elite ? ( Vor und Nachteile, gibt es da eine Übersicht ? )

Evt. kannst Du mir ja da helfen. Zunächst muss ich erst einmal viel lesen zum Thema QVR.

Danke noch einmal

mgk

• Ich nutze QVR Pro.

Nach meiner Einschätzung gibt es keine großen Unterschiede zwischen der Surveillance Station und QVR Pro.

Ich habe alle Einstellungen der Surveillance Station auch in QVR Pro gefunden.

Über die App von QVR Pro auf dem PC hat man zwar nur 14 Tagen zugriff auf die Aufnahmen, im Aufnahmeverzeichnis von QVR Pro werden die Aufnahmen aber erst gelöscht wenn der Speicher voll ist (war auch bei der Surveillance Station so).

Eine grundsätzlich Übersicht von QNAP gibt es hier.

Erstellen Sie Ihr KI Videoüberwachungssystem mit der QVR Überwachungslösung | QNAP

• Vielen Dank für die reichlichen Infos. Dann werde ich ein mal mit der pro Version starten.

mfg

mgk

Feedback :

Meine beiden Kameras laufen jetzt wieder ( fast genau so , wie vorher mit der surveillance Station ). :)

Unterschiede bisher : Beschränkung auf 14 Tage , kein einfacher Zugriff auf die VideoDateien mit Z.B.VLC Player direkt im Ordner der Videos .

Danke noch einmal

mgk

Einmal editiert, zuletzt von mgk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mgk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Unterschiede bisher : Beschränkung auf 14 Tage

Die 14 Tage gelten nur für den Zugriff mit dem QVRPro Client. ;)

Du kannst deinem Win-User Zugriff auf die Freigabe "QVRPRORecording" geben (normal hat nur der Admin Zugriff)

pasted-from-clipboard.png

Dann kannst Du mit dem Exporer auf die Freigabe zugreifen. File -> Standard_Format -> Kamera

pasted-from-clipboard.png

Hier sind die Aufnahmedateien so lange gespeichert, bis das Aufnahmevolumen voll ist. Kann je nach der Größe des Volumens Wochen, Monate oder Jahre sein.

Achtung:

Nichts ändern, da QVR PRO diese Freigabe selbst verwaltet. :!: