Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine erste NAS kaufen und jetzt überlege ich zwischen TS-264 8G oder TS-464 8G die Nas wird mit 2 SSDs bestückt da mir eine ruhige NAS wichtig ist.
Die NAS steht im Wohnzimmer etwa 2-3 Meter von mir entfernt. Ist es den Aufpreis momentan etwa 150€ Wert die große NAS mit 120mm Lüfter zu nehmen oder
tun sich die Lüfter da Geräuschetechnisch nicht viel? Einen 120mm Lüfter zu bekommen der leise ist, ist nicht das Problem aber 70mm und leise wird schwierig.
Beitrag
RE: TBS-464 NVMe M.2 SSD NAS - kompatibel mit 8TB SSDs?
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
[…]
Genau! Das ist eines der Argumente, warum ich mir ein M.2 NAS geholt habe. Es werkelt vor sich hin und ist nahezu unhörbar. Den Lüfter hört man nur, wenn man mit dem Ohr direkt ans Gerät geht.
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
@LittleJonny Gute Frage! Ich versuch es mal zu erläutern.
Einerseits steht…
[…]
Genau! Das ist eines der Argumente, warum ich mir ein M.2 NAS geholt habe. Es werkelt vor sich hin und ist nahezu unhörbar. Den Lüfter hört man nur, wenn man mit dem Ohr direkt ans Gerät geht.
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
@LittleJonny Gute Frage! Ich versuch es mal zu erläutern.
Einerseits steht…