Myqnapcloud - Bildvorschau wird nicht unterstützt

• Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass Bilder nicht mehr über myqnapcloud in der Vorschau angezeigt werden.

Miniaturbilder sind erzeugt - werden auch in File Station angezeigt
    Bilder sind freigegeben - können auch in myqnapcloud heruntergeladen werden
    Multimedia Console läuft

Alles so, wie letzte Woche auch noch.
    Das Einzige, was auffällig war - die myqnapcloud hat sich vor 2 Tagen nicht verbunden - ist immer mit "wird geladen" hängen geblieben. Seither gehen die Miniaturansichten nimmer.

Ich hoffe auf Hilfe :)

LG
    Gerhard

Ergänzung

Ich habe auf meiner zweiten NAS nun auch myqnapcloud aktiviert - mit dem gleichen negativen Ergebnis :(

Ob es an qnap liegt?

• Ich hab genau das selbe problem und finde keine Lösung.

Hoffendlich kann hier jemand helfen.

Gibt es alternative Tools zum freigeben der Bilder von der Qnap?

• Heißt das, dass das NAS offen im Internet steht oder habt ihr Zugang über vpn?

Wenns offen steht würde ich einen Malware-Befall vermuten.

• Nein, das NAS ist nicht offen - es gibt nur spezifische Links über "myqnapcloud" die angelegt wurden. Nur, wer den Link hat, kann auf einzelne Verzeichnisse lesend zugreifen. Ich verteile auf diese Art Bilder an meine Kunden und Models.

LG

Gerhard

Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Gibt es alternative Tools zum freigeben der Bilder von der Qnap?

Die Bilder können ja freigegeben und heruntergeladen werden - Nur die Bildvorschau ist aktuell nicht möglich (weder über PC, noch über Handy).
    Ich vermute, dass bei der letzten Firmware-Version was schiefgelaufen ist.

Einmal editiert, zuletzt von gw_photography () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gw_photography mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nur, wer den Link hat, kann auf einzelne Verzeichnisse lesend zugreifen. Ich verteile auf diese Art Bilder an meine Kunden und Models

Doch..ist also offen (Links,Freigaben ,etc sind Malware egal) da wird dann schön das NAS gegen Lösegeld verschlüsselt. Kenne selber einen Fotografen hier der Lösegeld zahlen musste weil er dachte "NAS teilen mit Kunden ist doch klasse".

• Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Ich zahl kein Lösegeld, denn meine NAS ist nur ein Arbeitsserver - meine Daten liegen geschützt ohne Internet-Anschluss :)

Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Sorry..... ich dachte immer, das ist ein Bestandteil von myQnapCloud und eh logisch :/

Einmal editiert, zuletzt von gw_photography () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gw_photography mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sichere Lösungen für diese Zwecke abseits von QNAP z.B.:

- weTransfer (Bilder versenden)
    - dropbox
    - picdrop (Bilder Vorschau, download, bewerten)

LG

• Nun wurde die Firmware auf QTS 5.2.2.2950 aktualisiert. Außerdem gab es ein Update von File Station.
    Leider hat sich dadurch das Problem der nicht unterstützten Vorschau nicht behoben :( :(

LG Gerhard