Updates (App & Firmware) - manuell, aber nach Zeitplan möglich?

• Hallo,

ist es irgendwie möglich, sowohl App-Updates als auch Firmware-Updates manuell zu bestätigen, aber dann nicht sofort ausführen zu lassen, sondern zeitversetzt (z.B. auf die Nacht) legen?

Also quasi die Meldung, dass ein Update verfügbar ist nicht mit "direkt aktualisieren" bestätigen sondern mit "aktualisiere außerhalb der normalen Arbeitszeit" (oder eben zu bestimmter, vorgegebener Zeit).

Wenn es das nicht eingebaut gibt, könnte man sowas über Scripte nachbauen?

• Hallo,

bei der Firmeware hast Du ja verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

pasted-from-clipboard.png

Mehr geht aber nicht.

Bei den Apps kannst Du ja einen Installationszeitpunkt festlegen

pasted-from-clipboard.png

Anmerkung:

Würde ich nie machen. ;)

Nachdem ich das Forum einige Tage beobachtet habe, führe ich alle Updates manuell durch. :)

Ausnahme ist mein Test-NAS, da bin ich meist sehr früh dabei.

• Automatisch installieren lassen geht gar nicht - ich will immer selber festlegen, was und wann aktualisiert wird - also keinesfalls "automatisch alles".

Ich kann zwar "benachrichtigt" werden, wenn es Aktualisierungen gibt - aber ich kann dann nicht sagen, "OK" spiele die und die Änderungen ein - aber nicht sofort, sondern erst, ab z.B. 21 Uhr...

Insbesondere bei Firmware-Updates ist es ätzend, dass sowas nicht geht - die verursachen einen längeren Ausfall des Geräts und die kann ich deswegen nicht so ohne weiteres während der normalen Arbeitszeiten aktualisieren...

Kann man die Updates nicht irgendwie per Kommandozeile einzeln ausführen?
    Dann könnte ich mir ein Script oder so stricken, das per Cron-Job läuft und dem ich eine Liste mit zu aktualisierenden Paketen mitgebe..

• Kann man die Updates nicht irgendwie per Kommandozeile einzeln ausführen?

Dürfte nicht möglich sein. :/

Da jedes Update (QTS + APP) einen unterschiedlichen Downloadnamen hat, müsstest Du Dir den Namen erst für jedes Update von den QNAP-Servern manuell suchen.

Ob dann die Installation per Kommandozeile/Script möglich wäre :?:

• Vlt. habe ich den Dialog nicht ganz richtig verfolgt.

Aber lass dich doch Benachrichtigen und stelle das dann auf automatische Installation um.

OK, nach erfolgreicher Installtion musst Du wieder auf Benachrichtigen umstellen, das ist ein Schritt mehr.