TS-464 wird nicht über QFinder gefunden

• Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich ganz blöde Anfänger Frage.

Ich habe tm mein TS-119 ab zu lösen eine TS-464-8g gekauft. Festplatten (3 x Ironwolf Pro 2 TB) eingebaut, Netzwerk Kabel dran, eingeschaltet und ..... nichts im QFinder gefunden.

Die Orangen Lämpchen am Ethernet Port leuchten Orange dauer und die untere Orange blinken. Vorne Leuchtet nur die obere Grüne LED. Keine SSD verbaut

Was habe ich probiert?

• anderes Netzwerkkabel -> kein Erfolg
    • einen Port Direkt an der Fritzbox gewählt, statt am Switch -> kein Erfolg -> auch in Fritzbox nichts im Netzwerk gefunden
    • Linux Laptop statt Windows PC -> kein Erfolg
    • IP Scanner ausprobiert -> Kein Erfolg, Nichts unbekanntes gefunden
    • 3 Sekunden die Reset Taste gedrückt, um DHCP sicher zu stellen -> kein Erfolg

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen kann. Kann man irgendwie über USB zugreifen und eine Konfiguration probieren?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

VG Peter

• einen Port Direkt an der Fritzbox gewählt, statt am Switch -> kein Erfolg -> auch in Fritzbox nichts im Netzwerk gefunden

Hallo,

wenn die Fritzbox schon kein NAS findet, sieht es schlecht aus. :(

Das NAS hat ja 2 LAN-Ports. Bist Du auf Port 1 oder 2 ? :/

Ich würde es mal mit dem anderen LAN-Port versuchen.

Oder mal ohne Laufwerke versuchen :/

• Mal ohne Disks starten und schauen was passiert bzw ob es gefunden wird...

Wurde denn auch eine Disk aus dem alten NAS eingebaut oder sind das drei neue Disks?

• Danke schon mal. Ich nehme mal die Disks raus. Ich habe derzeit den oberen Port genommen und versuche ohne Disks mal Beide.

Jetzt habe ich die Platten raus, beide LAN Kabel angeschlossen. An 1GBit Lan Ports der Fritzbox.

Weder in der Fritzbox noch mit dem QFinder ist etwas zu sehen.

Mist.

Hat noch jemand eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von PetBom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PetBom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nochmal nur mit einem LAN-Kabel versuchen. :/

Da ja schon die LAN-Kabel und die Ports gewechselt wurden, bleibt fast nur ein Defekt des NAS. :/

Sieht nach einem Gewährleistungsfall aus :(

• Sieht nach einem Gewährleistungsfall aus

Jo... wenn wirklich alles andere ausgeschlossen ist muss das NAS ohne Disks erreichbar sein.

DHCP funktioniert?

Ich würde mal mit einem IP Scanner drübergehen... Qfinder traue ich nicht und Fritte auch nicht (nutze ich aber auch nicht)...

• Ich würde mal mit einem IP Scanner drübergehen...

Hatte er schon in Post 1 genannt.

Aber wenn die Fritzbox kein NAS erkennt, sieht es schlecht aus

• Das war aber nicht ohne Disks... wäre aber trotzdem nur noch ein verzweifelter Versuch, klar...