Hallo zusammen,
- ich hab noch ein NAS von 2013 mit der Firmware 4.3.3.2784 mit zwei Festplatten "WDC WD20EFRX-68EUZN080.0" (2TB). Externes Backup wurde vorgestern erstellt, hat 22 Std. gedauert, 90% der 2 TB Festplatten sind voll.
- eine Festplatte ist jetzt Status "Disk-Lese/Schreibfehler-Anomal" (SMART-Info bei beiden Platten auf "Gut".
- ich möchte gerne die beiden Festplatte wechseln, ich denke 4 TB reichen erstmal fürs Erste. Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen?
Jetzt finde ich im Netz keine vernünftige Anleitung zum wechseln der Platte, vielleicht hat jemand einen Link für mich?.
Ich finde nur Anleitungen mit der Firmware 4.3.4, da gibt es die App "Speicher und Snapshots“ und die App gibt es nicht auf meinem NAS. Oder geht das doch über eine Manuelle Installation?
Außerdem ist der Status in der Raid-Verwaltung auf "Im herabgesetzten Modus" und oben unter Aktion kann ich nichts machen das Pulldown Menü ist grau, ich hatte gedacht ich brauche das Menü um die Festplatte zu wechseln?.
Ich häng einfach mal ein paar Fotos an den Thread, vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild von dem ganzen machen.
Dann noch einen schönen Tag, vielleicht könnt ihr mir das wechseln erleichtern. Vielleicht geht auch die alte Festplatte raus und neue Festplatte rein Methode, aber das trau ich mich nicht einfach so.
MFG