Media Streaming Add-on nicht verfügbar

• Twonky musst du die Aufgabe deren seitens herunterladen und für schmales Geld eine Lizenz kaufen. Der macht DLNA, da braucht es keine zusätzlichen Apps auf nem TV.

Plex kann aber auch DLNA, bei Jellyfin weiß ich es nicht.

Was spricht gegen den QNAP DLNA (außer dass es QNAP Software ist und die MMC benötigt wird) ?

• tiermutter: Ich benutze ja derzeit das DLNA von QNAP mit Hilfe der Multi-Media-Console. Was fehlt, sind halt die Infos zu den Filmen etc., die zeigt - zumindest bei mir - das DLNA nicht an. Das war/ist der Grund, warum ich nach einer Lösung gesucht habe, die mir die Inhalte informativ darstellt.

• Bei mir läuft auf der Nvidia shield halt Kodi da bekommst du alle Infos. Aber das gibt's sicher nicht für LG. Da ich dir Filme aber auch DTS Master und Dolby Atmos brauche war für mich die shield die beste Lösung in Kombination mit einer 5.1 Anlage

• Aber das gibt's sicher nicht für LG.

Seit Kurzem schon:

webOS | Downloads
    Kodi is a free media player that is designed to look great on your big screen TV but is just as at home on a small screen.
    kodi.tv

Habe es nur in den News gelesen (ich habe keinen LG-TV).

Ich hatte auch mit der nativen Jellyfin-Version für Qnap angefangen, bin aber mittlerweile auf die offizielle Docker-Version umgestiegen. Selbst HW-Trancoding funktioniert (iGPU), nur die Sammlungen zeigen keine Bilder (weiß nicht warum). Allerdings lebt Jellyfin bei mir haupsächlich aus meinen Kodi-NFOs und MP3-Tags, nur Interpreten kommen aus dem Internet. Mit DLNA gibt's aktuell mit der Erkennung des Server am Client Probleme, es dauert je nach Client sehr lange, bis der Server sichtbar wird, danach funktioniert er aber. Das war aber auch mit der letzten nativen Version so.

Über Compose ist Jellyfin fix installiert.

Hauptsächlich nutze ich aber Kodi auf PC und ShieldTV, früher auch mal vom NAS.

Als DLNA-Server kann ich auch Serviio empfehlen, der kann ebenfalls mit Kodi-NFOs umgehen. Für Experimentierfreudige: Kodi-Headless Server als Docker-Container (Kodi-Headless als Server-Container), muss man sich aber schon etwas mit der Kodi-Konfiguration auskennen.

• Habe die letzte Version händisch installiert, das Media Streaming Add-On läuft

Nachtrag

Und wenn man noch den Namen der Version 500.1.1.7 kennt, dann kann man diese Version (für Intel-NAS) sogar noch runterladen. Setzt auch QTS 5.2.xx voraus. ;)

MediaStreamingAdd-on_500.1.1.7 für Intel-NAS

Hallo Stefan_Gregor

und seit dem 01.11.2024 gibt es die neue Version 500.1.1.8

Media Streaming add-on - Release Notes for Apps - QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.