Suche eine günstige 10Gb SFP+ Karte für mein NAS TS-673A

• Von den Zyxel XGS1250-12 habe ich mir auch drei gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Man kann auch die Port LEDs ausschalten. Es leuchtet dann nur mehr die Power-LED.

Und die kann man notfalls auch irgendwie überkleben, wenn man gar nichts leuchten lassen will.

Ein Netgear Switch, der das doppelte kostet, kann nicht so viele 10 Gbe Anschlüsse bitten. Und schon gar nicht in der Baugröße sein sowie die Port LEDs nicht deaktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von charly700 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

• Klingt gut! Genau der wirds werden. Ein wenig Sorge macht mir nur der aktive Lüfter - wie sind deine Erfahrungen mit der Lautstärke?

• Ich höre den Lüfter nicht. Der Switch ist maximal einen Meter von meinem Schreibtisch Sitzplatz entfernt. Habe aber auch noch keine großen Daten über den Switch verschoben, und weiß nicht, ob der dann laut wird.

• So, die QNAP Karte ist angekommen. Eingebaut und funktioniert auf Anhieb. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob mein Zotac One noch Platz für eine 10 Gbs Karte hat. Wen nicht, muss das halt warten, bis ich mal einen neuen PC kaufe.

• Ich hab 'ne billige AQC113 (aber RJ45) und die geht tipptopp.

Hmpf. Das war mal. X/ Mittlerweile die 2. Karte probiert, NAS läuft ein Stunde, vielleicht zwei, dann Vollcrash des Netzwerks. Keine Verbindung mehr bis zum Forced PowerOFF / Reboot. :cursing:

Habe mir gerade eine Karte mit Intel AQC113, mit direktem Rj45-Anschluss zum Mac eingebaut.

Ist Marvell (früher Aquantia), aber macht ja nix. :S

Funktioniert die noch? Wie heißt'n die genau? Bei mir steht NICGiga oder so, könnte auch NoName heißen... :rolleyes:

• NAS läuft ein Stunde, vielleicht zwei, dann Vollcrash des Netzwerks.

Klingt nach Überhitzung der Karte..ist der Kühler in nem guten Luftstrom?

Ich hab vor Jahren ein gutes Dutzend von den QNAP 10GbE AQ Karten gekauft..die wurden alle zu heiss und das Netzwerk fiel aus. (zumindest in kleinen Gehäusen)

• Ja, hatte auch erst 'ne teure QNAP "original", die den Hitzetod gestorben ist . :evil:

Nein, in dem kleinen 473A ist an den PCI-Slots (oben links) m.E. überhaupt kein Luftstrom. =O Fehlkonstruktion? :ziped:

Hat hier iregndwer in dem Gerät irgendeine Art von 10 GbE laufen? X/

Ich seh grad, das hat ja USB 3.2 Gen 2 10Gbps... kann man da nicht 'n externen NIC dranhängen...? :idea: