Nach Dom Flashen kein Firmware Update TS-253D

• Hallo zusammen.

Ich musste das DOM neu Flashen. Das NAS startet auch und ich sehe im Qfinder das NAS. Leider kann ich die Firmware nicht aktualisieren über QFinder. Bricht mir immer bei 23% ab.

Weiss jemand einen Rat?

Das Dom hat einne sehr niedrige version. 1.3

Vielen Dank

Koubi

• ... und war das der Rat vom Support?

Da waren wir ja eigentlich im anderen Thread...

• nein weil das Nas den Fehler hatte ein teil des Dom sei defekt. Habe ich dom geflast. Gibt ja nur ein Dom für mein Nas. Heute habe ich ein Ticket eröffnet.

• Wenn der DOM defekt ist, dann ist das neu flashen sicherlich eine Option wert, aber eben auch Risiko.

Geht das schief, geht nichts mehr, geht das gut, bedeutet es nicht zwingend dass später wieder Daten drauf geschrieben werden können / ein Update möglich ist, also nochmal Risiko, das hat Dich nun eventuell erwischt, nur das jetzt eine FW drauf ist, mit der man nichts anfangen kann...

Mal auf den Support warten...

Du könntest nochmal versuchen mit SSH drauf zu kommen... üblicherweise geht das beim Werksimage nicht, aber vielleicht ist es hier ja anders...

• Dann auf diese weise mal versuchen ein Update zu fahren, vielleicht klappt es, vielleicht nicht und man sieht wenigstens einen Grund...

• So Jetzt läufts wieder, komisch ich hatte probleme mit dem Booten beim USB Stick. manchmal ging es oder das NAS blieb stehen. Ich habe das DOM nochmals neu geflasht und dann ist es gegangen.

Danke

Koubi

• Dann ist der wohl wirklich hinüber.

Solltest Dich vielleicht mal nach einem Ersatz DOM umschauen, müsste bei dem Modell steckbar sein. Alternativ auf USB-Stick umbauen...

Oder doch Support, aber die werden unverhältnismäßig viel Geld für eine Reparatur haben wollen

Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hm, ich dachte das Modell hat einen Steckbaren DOM...

Ja dann könnte man in einer ruhigen Minute schonmal das Booten vom USB vorbereiten und testen, falls der DOM irgendwann ganz versagt oder weitere Probleme auftauchen.