Moin zusammen,
ich bin im Besitz eines TS-873A und habe mir auf Grund der angegebenen Kompatibilität für das NAS die QXG-10G2T-X710 Erweiterungskarte gekauft. Nach dem Einbau in den ersten PCIe-Steckplatz des NAS hat auch alles normal funktioniert. Nachdem ich das NAS heruntergefahren hatte und einige Stunden später wieder hochgefahren hatte, ohne einer Änderung am NAS, wurde die QXG-10G2T-X710 plötzlich nicht mehr erkannt und der Lüfter lief von Anfang an auf maximaler Drehzahl.
Ein Wechsel des PCIe-Steckplatzes am NAS bewirkte keine Änderung. Der Lüfter der Karte dreht von Anfang an auf maximaler Drehzahl, die Karte wird jedoch nicht erkannt.
Dann hatte ich die QXG-10G2T-X710 mal testweise in meinen Desktop-PC (Windows) eingesteckt, wo auch wieder der Lüfter mit maximaler Drehzahl lief, jedoch immerhin nach Installation der Intel-Treiber erkannt worden ist und auch funktionierte.
Nach Rückbau der QXG-10G2T-X710 in das NAS wurde sie dort weiterhin nicht erkannt.
Liegt hier ein Problem der Erweiterungskarte oder des NAS vor (oder von Beidem)?
Mit bestem Dank
Skilljoy