Versuchter Umstieg von LevelOne OneSecure auf QNAP QVR Elite

  • Servus miteinander,


    wie oben schon erwähnt, möchte ich bei uns das immer super funktionierende LevelOne OneSecure, läuft auf einer virtuellen Maschine mit Server 2012R12, auf die Lösung von QNAP umstellen. Hier mal ein paar Eckpunkte:

    • QNAP TVS-672X
    • LevelOne Kameras: 2x FCS-3085, 1x FCS-3087, 1x FCS-5056, 1x FCS-5068, 1x FCS-4203
    • Netzwerk Domäne
    • Einstellung OneSecure und Kameras schön artig Aufzeichnung nur bei Bewegung

    Artig die Einrichtungen in der QNAP gemacht (Kameras hinzugefügt, Aufnahmespeicher, Ereignisregeln, Bewegungserkennung (mal mit Kamera als Detector, mal mit QVR als Detektor)


    So, jetzt erst mal der 1.Hammer:


    Obwohl artig die Bewegungserkennung in den Kameras eingerichtet sind, nimmt der Depp schön artig die ganze Zeit auf. Dachte mir so, guckste nochmal in den Einstellungen nach:


    Kameraeinstellungen / Kamera auswählen / Reiter Stream & Aufnahme:


    - Haken bei Aufnahme aktivieren drin


    - Keinen Haken bei Reguläre Aufnahme


    - Haken bei Ereignisaufnahme drin


    - Zeitplan täglich


    Das bei allen Kameras gemacht à Vollzeitaufnahme


    Mmh, dachte ich mir, probierste mal als Detektor nicht Kameras sondern mal QVR aus à gleiches Verhalten


    2.Hammer:


    Hatte also beim arbeiten dann mal den ganzen Tag QVR Pro Client an.


    Konnte auch schön artig normal arbeiten, dann nachmittags Meldungen ohne Ende von Windows à kein Festplattenspeicher mehr


    Dachte nur so, wasn da los, erst mal auf Windowsebene alles durchsucht. Nix gefunden à Wenn jetzt nen paar Leute meinen, klar haste den Aufnahmeordner falsch, nix da, ist alles auf der NAS eingerichtet.


    Nach, ich zähle schon nicht mehr, Stunden, einfach mal den Client ausgemacht à bums, wieder über 100GB auf der Systemfestplatte frei


    Hammer, dachte ich mir, geiles Programm!!!


    Also zusammen gefasst:


    QVR Pro zeichnet die ganze Zeit bei allen Kameras trotzt keinen Haken bei reguläre Aufnahme auf und das bei 6 Kameras!!!


    QVR Pro Client verhindert einen das normale Arbeiten, wenn es nach mehreren Stunden an ist, weil es denkt, es müsse bis fast unendlich, die Festplattenkapa einnehmen.


    Mittlerweile habe ich mein Firmenschild abgenommen und nen neues mit der Aufschrift „Caritas“ hingehangen.


    Komme ja nicht mehr zum Geld verdienen, weil ich ja die persönliche Lab von QNAP bin.


    Was für eine Schande.

    Einmal editiert, zuletzt von HolleHonig ()