automatische Snapshot Anzahl anpassen

  • Hi zusammen,

    ich habe gerade einen monatlichen Snapshot-Plan erstellt. Hier stand in der Fußzeile, dass nach 32 Versionen die älteste bereinigt wird. Gibt es hier auch die Möglichkeit die Anzahl anzupassen?

  • Das ist die vom Pool. Ich meinte die einer VM. Aber nicht so wild.. hab da n Sicherungsplan erstellt. Geht genau so gut ;)

  • :D huch, da habe ich nicht drauf geachtet... Dazu kann ich ad hoc nichts sagen, nutze die da nur manuell...

  • Ich meinte die einer VM. Aber nicht so wild..

    Hallo,


    durch diese Snapshots kann das Volumen der VM aber auch "volllaufen". Dann steht die VM und man kann nichts mehr machen, auch keinen Snapshot löschen. :X

    Dann kann man nur hoffen, dass man das Volumen noch vergrößern kann. ;)

  • das Volumen der VM

    Das Volume der VM wäre für mich der virtuelle Datenträger. Wenn, dann ist hier aber das Host-Volume betroffen auf dem das Image liegt.

    Dann verhält es sich wieder so wie mit Snapshots aus Storage und Snapshots (beachten, dass das zwei völlig unterschiedliche Snapshot Verfahren sind). Dass man Snapshots dann nicht löschen kann ist klar, denn die Daten aus dem Snapshot müssten dabei ja in das Image geschrieben werden, aber wenn dafür kein Platz ist, siehts doof aus, dann muss man anderweitig Platz schaffen.

  • Habe ich mir gedacht, wollte nur vermeiden, dass es falsch aufgefasst wird :)